Probleme mit neuem Herd

Diskutiere Probleme mit neuem Herd im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben einen neuen Herd vom Fachmann ausgeliefert und angeschlossen. Backofen und vier Platten. nun passiert es häufiger als lieb, dass ca. 15...
S

Siemens

Beiträge
2
Wir haben einen neuen Herd vom Fachmann ausgeliefert und angeschlossen. Backofen und vier Platten. nun passiert es häufiger als lieb, dass ca. 15 Minuten nach dem Kochen ein Sicherungsautomat rausfliegt. Der Fachmann hat schon das Kabel gewechselt, aber nicht genützt. Können das die Sicherungsautomaten sein? Flink / Träge - ich habe keine Idee mehr...
 
Sicherung, Leitungsschutzschalter oder RCD (FI) löst aus?
Foto mit lesbaren Aufschriften der Schutzgeräte?
 
Einer von drei Sicherungsautomaten, der FI steht
 
Dann hol den Fachmann, der das angeschlossen und geliefert hat und lass ihn suchen, bis er den Fehler findet.

Evtl. hängt noch was Anderes an den Herdsicherungen mit dran?
 
Der Fachmann hat schon das Kabel gewechselt, aber nicht genützt.
Hört sich nicht gerade vertrauenerwechend an für einen "Fachmann",

@ TE, ist ein Bild vom Verteiler mit FI und den betroffenen Sicherungen möglich?
 
Thema: Probleme mit neuem Herd
Zurück
Oben