Probleme mit neuem Herd

Diskutiere Probleme mit neuem Herd im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wir haben einen neuen Herd vom Fachmann ausgeliefert und angeschlossen. Backofen und vier Platten. nun passiert es häufiger als lieb, dass ca. 15...

  1. #1 Siemens, 12.10.2021
    Siemens

    Siemens

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen neuen Herd vom Fachmann ausgeliefert und angeschlossen. Backofen und vier Platten. nun passiert es häufiger als lieb, dass ca. 15 Minuten nach dem Kochen ein Sicherungsautomat rausfliegt. Der Fachmann hat schon das Kabel gewechselt, aber nicht genützt. Können das die Sicherungsautomaten sein? Flink / Träge - ich habe keine Idee mehr...
     
  2. s-p-s

    s-p-s

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    444
    Sicherung, Leitungsschutzschalter oder RCD (FI) löst aus?
    Foto mit lesbaren Aufschriften der Schutzgeräte?
     
    patois gefällt das.
  3. #3 Siemens, 12.10.2021
    Siemens

    Siemens

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Einer von drei Sicherungsautomaten, der FI steht
     
  4. #4 creativex, 12.10.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    722
    Nach dem Kochen ist seltsam ggf ein Isolationsfehler
     
  5. #5 werner_1, 12.10.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    2.974
    Dann hol den Fachmann, der das angeschlossen und geliefert hat und lass ihn suchen, bis er den Fehler findet.

    Evtl. hängt noch was Anderes an den Herdsicherungen mit dran?
     
  6. #6 leerbua, 12.10.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    1.787
    Hört sich nicht gerade vertrauenerwechend an für einen "Fachmann",

    @ TE, ist ein Bild vom Verteiler mit FI und den betroffenen Sicherungen möglich?
     
    elo22 gefällt das.
  7. #7 werner_1, 12.10.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    2.974
    Das ist das Allerletzte, was nicht in Ordnung ist. :rolleyes:
     
Thema:

Probleme mit neuem Herd

Die Seite wird geladen...

Probleme mit neuem Herd - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit altem neuem E-Herd

    Probleme mit altem neuem E-Herd: Hallo, Zuerst ganz kurz zur Einleitung, da ich neu in dem Forum bin: Wir haben uns vor einiger Zeit ein Haus gekauft. Darin wurden...
  2. Probleme bei der Stromproduktion

    Probleme bei der Stromproduktion: Hallo, mein Name ist Stephan und ich komme aus Norddeutschland. Ich möchte gern mit einem Fahrrad und einem Generator Strom erzeugen. Ein Fahrrad...
  3. Probleme mit Leuchtenanschluss

    Probleme mit Leuchtenanschluss: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich stehe derzeit vor einem sehr ärgerlichem Problem. Ich habe eine Leuchte der Marke Paul Neuhaus gekauft und habe...
  4. Anschlussprobleme LED Leuchte Artemide

    Anschlussprobleme LED Leuchte Artemide: Hallo zusammen, ich habe eine Lampe geschenkt bekommen Artemide LED Net Lineare, habe aber Probleme sie dimmbar anzuschliessen. Wenn ich sie im...
  5. Probleme beim Trafo-Wechsel

    Probleme beim Trafo-Wechsel: Hallo :) Ich habe eine Anfängerfrage. Ich möchte die Unterbauleuchten in meiner Küche (4 Stück) von Halogen auf LED umrüsten. Dazu habe ich...