Probleme mit Rademacher DuoFern 1-10V Steuergeräte typ 9482

Diskutiere Probleme mit Rademacher DuoFern 1-10V Steuergeräte typ 9482 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe gleich mehrere Probleme mit Rademacher DuoFern 1-10V Steuergeräte typ 9482. Mein Erstes: Ich habe vor das in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

ButterBrezel

Guest
Hallo,

Ich habe gleich mehrere Probleme mit Rademacher DuoFern 1-10V Steuergeräte typ 9482.

Mein Erstes:
Ich habe vor das in einer Unterputzdose eine Steckdose für das Steuergerät weg fällt und den https://sauna.koempf24.de/meisterwerke-transformator-led-tronic-0-1-15-watt-gleichspannung MeisterWerke Transformator LED-Tronic 0,1-15 Watt, Gleichspannung ansteuert um diesen zu Dimmen und per Funk anzusteuern, nur es will nicht funktionieren wenn ich das Netzteil an dem 1-10 V Steckplatz anschließe passiert leider nichts, ich Lese in der Bedienungsanleitung das der 1-10 V anschluss "potentialgetrennt von der Netzleitung ist" und das "Die Steuerspannung wird vom EVG erzeugt. Das DuoFern 1-10V Steuergerät dient als Senke" was wollen die damit sagen? brauche ich so ein gerät? https://www.plentino.de/images/produkte ... P-TL-D.jpg wenn ja wie schließe ich dies an?

Meine zweite frage ich besitze noch so ein Steuergerät damit will ich den normalen Dimmer im Flur austauschen und brauche auch noch einen Schalter fürs Manuelle Bedienen welchen kann ich dafür nehmen?

Dort hatte ich den Schalter auch angeschlossen da wird das Steuergerät nicht mal erkannt, habe dies an einen Normalen Schalter Probiert ein anderer Dimmschalter ist im selben Kreislauf. der Schwarze Draht war gar nicht an dem Normalen Stecker angeschlossen nur der Blaue und Braune, wie Schließe ich dies an?

Die Rohrmotoren von Rademacher habe ich auch angeschlossen dies ging sehr einfach gegen die Dimmer

Mfg Timo
 
Den Text kann kein Mensch lesen.
mach mal ab und zu Punkte und fange neue Sätze an.

Was willst Du überhaupt steuern?
Die Teile die Du aufzeigst sind für Rolläden, LEDs und Leuchtstofflampen, wie soll das zusammen passen?

Welche Regelaufgaben?

Bei 230V läßt Du Dir übrigens besser einen Fachmann kommen der die mitgelieferten Anschlußpläne auch versteht. Strom ist lebensgefährlich, auch wenn es noch funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Rademacher DuoFern 1-10V Steuergeräte typ 9482
Zurück
Oben