Probleme mit Sat - TV

Diskutiere Probleme mit Sat - TV im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo folgendes Problem: Während dem Sat schauen setzt plötzlich das Programm aus. Das dauert dann mal den ganzen Tag und mal geht es einen Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markes

Guest
Hallo folgendes Problem: Während dem Sat schauen setzt plötzlich das Programm aus. Das dauert dann mal den ganzen Tag und mal geht es einen Tag, oder es geht ca. die hälfte der Programm.

Situation:
3 Teilnehmer im Haus
Programm überall einwandfrei bis auf den Anschluss bei mir.

Das habe ich gemacht:
-Antennenkabel gewechselt
-Scartkabel gewechselt
-neuer Receiver gekauft
-mit andem TV probier
-das Kabel das zum receiver geht gekürzt und stecker neu aufgeschraubt.

DVD lassen sich ohne Probleme abspielen wie auch Bilder und Musik-Cds mit Menüführung.

Nichts hat geholfen. Kenn mich da net so aus, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. 1000 Dank! Markus
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Wie wird denn das Sytem gespeist ? Hast du an der "Schüssel" ein sogenantes Quad LNC ( mit integrierten Umschalter ) oder sitzt davor noch ein Multischalter?

Sieht so aus als ob auf einem Ausgang die H/V Umschaltung nicht funktioniert.( " Halbe Senderzahl")
Tausche doch mal die Ausgänge des Quad LNC bzw die des Multischalters......also mach dein Kabel an den
"Ausgang" von Teilnehmer 1 oder 2 ( eben da dran wo es funktioniert )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Sat - TV

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.614
Ares735
A
anger
Antworten
20
Aufrufe
12.058
elo22
E
F
Antworten
1
Aufrufe
811
elo22
E
Zurück
Oben