Probleme mit Sicherung und PC

Diskutiere Probleme mit Sicherung und PC im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich bin Neuling und brauche eure Hilfe. Habe folgendes Problem, für das ich eine Lösung brauche! In dem Haus, in das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derbub

Guest
Hallo zusammen! Ich bin Neuling und brauche eure Hilfe. Habe folgendes Problem, für das ich eine Lösung brauche!

In dem Haus, in das ich gezogen bin, haut mir die Sicherung oben im Arbeitszimmer raus, sobald ich den Schalter auf dem PC-Netzteil auf "On" klipse. Danach muss ich runter rennen und umschalten. Das passiert in 90% der Versuche. Liegt es an dem alten Haus? Leitungen oder nur dem Netzteil? Notebook macht keine Probleme! Wenn des die Leitungen sind, scheint das viel Geld zu kosten das zu erneuern: http://www.my-hammer.de/preise/elektroinstallation/ Das kann ich glaube ich nicht selbst machen. Im anderen Raum habe ich auch einen kleinen PC, der macht keine Probleme.

Was soll ich also tun? Habe solche drehbaren Sicherungen, falls das weiterhilft.

Viele Grüße, derbub[/url]
 
Da wirst Du Dir einen Fachmann besorgen müssen.
Was meinst Du mit drehbaren Sicherungen?
Solche Schraubautomaten mit 2 Knöpfen in der Mitte?
Das wäre dann Automaten mit der Charakterristik L die nicht sonderlich für die hohen Einschaltströme von PC Netzteilen geeignet sind.

Eigenes Haus oder Miete?
Als Mieter müsste das Problem der Vermieter beseitigen.

Bei einem Eigenen Haus würde ich empfehlen mal etwas zu moderniesieren. Aufwand kann man nur vor Ort abschätzen.
 
Hallo,

ein versuch wäre die Schraub-Automaten gegen Schmelzsicherungen gleichem Bemessungsstrom auszutauschen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. ist ein Mietshaus, ich habe aber überlegt eventuell abzukaufen, bin aber noch finanziell nicht soweit.