Probleme mit Sicherung und PC

Diskutiere Probleme mit Sicherung und PC im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich bin Neuling und brauche eure Hilfe. Habe folgendes Problem, für das ich eine Lösung brauche! In dem Haus, in das ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derbub

Guest
Hallo zusammen! Ich bin Neuling und brauche eure Hilfe. Habe folgendes Problem, für das ich eine Lösung brauche!

In dem Haus, in das ich gezogen bin, haut mir die Sicherung oben im Arbeitszimmer raus, sobald ich den Schalter auf dem PC-Netzteil auf "On" klipse. Danach muss ich runter rennen und umschalten. Das passiert in 90% der Versuche. Liegt es an dem alten Haus? Leitungen oder nur dem Netzteil? Notebook macht keine Probleme! Wenn des die Leitungen sind, scheint das viel Geld zu kosten das zu erneuern: http://www.my-hammer.de/preise/elektroinstallation/ Das kann ich glaube ich nicht selbst machen. Im anderen Raum habe ich auch einen kleinen PC, der macht keine Probleme.

Was soll ich also tun? Habe solche drehbaren Sicherungen, falls das weiterhilft.

Viele Grüße, derbub[/url]
 
Da wirst Du Dir einen Fachmann besorgen müssen.
Was meinst Du mit drehbaren Sicherungen?
Solche Schraubautomaten mit 2 Knöpfen in der Mitte?
Das wäre dann Automaten mit der Charakterristik L die nicht sonderlich für die hohen Einschaltströme von PC Netzteilen geeignet sind.

Eigenes Haus oder Miete?
Als Mieter müsste das Problem der Vermieter beseitigen.

Bei einem Eigenen Haus würde ich empfehlen mal etwas zu moderniesieren. Aufwand kann man nur vor Ort abschätzen.
 
Hallo,

ein versuch wäre die Schraub-Automaten gegen Schmelzsicherungen gleichem Bemessungsstrom auszutauschen.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. ist ein Mietshaus, ich habe aber überlegt eventuell abzukaufen, bin aber noch finanziell nicht soweit.

Die Sicherungen sind so rund, die dreht man rein, habe nur einige, die einen Knopf in der Mitte haben. Diese kann ich mehrfach verwenden, andere brennen sofort durch und muss die ersetzen.

Lastet also auf Vermieter? Kann ich den fragen, oder wie gehe ich am besten vor?
 
Habe ich nicht gesehen, tut mir leid. Ich lese mir das da mal durch und schaue, ob es mir weiterhilft.
 
Wie hoch ist deine Sicherung denn?
Aufschriften?

Den L Leitungsschutzschalter kann ich als Grund noch Verstehen. Das auch die Schmelzsicherung kommt wundert mich etwas.
 
Du mußt den Vermieter darauf aufmerksam machen, daß seine elektrische Anlage nicht in Ordnung ist.
Es handelt sich hierbei eigentlich nicht um einen Defekt, denn die Anlage kann mit den Dingen die es zum Erstellungszeitpunkt dieser gab sicher umgehen, aber Der Vermieter muß eine Anlage zur Verfügung stellen die sich auch heute noch benutzen lässt. Ein Computer ist ein heute übliches Gerät und es muß Dir die Möglichkeit gegeben werden dieses zu betreiben.
 
Octavian1977 schrieb:
. . . aber Der Vermieter muß eine Anlage zur Verfügung stellen die sich auch heute noch benutzen lässt. Ein Computer ist ein heute übliches Gerät und es muß Dir die Möglichkeit gegeben werden dieses zu betreiben.

Muss er das wirklich ?

§§ Wohnung gemietet wie besichtigt ...

und damit ist Ende des Sommermärchens!

P.
 
Urteil zur Mindestausstattung
zumindest ein größeres Haushaltsgerät wie Waschmaschine oder Geschirrspülmaschine und gleichzeitig weitere haushaltsübliche Elektrogeräte wie etwa ein Staubsauger in der Wohnung benutzt werden können.

Quelle
http://www.rechtsanwalt-rossbach.de/Urt ... arkett.htm

haushaltsübliche Elektrogeräte, das wird auch ein PC sein.

Da sollte mann nur ganz Sicher sein, das es nicht doch am Netzteil liegt.
 
Hallo es gibt sogar noch SchraubeAutomaten , mit 6 A.Auch bei der Auslösekarakteristik gibt es wie schon erwähnt wurde Unterscheide .

Das auch die Schmelzsicherung kommt wundert mich etwas.
Auch bei Schmelzsicherungen gibt es zei Arten nähmlich flink und träge. mfg sepp
 
Hallo Sepp,

deshalb Frage ich auch nach den Aufschriften
 
schick josef schrieb:
Hallo es gibt sogar noch SchraubeAutomaten , mit 6 A.Auch bei der Auslösekarakteristik gibt es wie schon erwähnt wurde Unterscheide .

Das auch die Schmelzsicherung kommt wundert mich etwas.
Auch bei Schmelzsicherungen gibt es zei Arten nähmlich flink und träge. mfg sepp


Früher stand auf diesen fink oder träge ,wobei träge auch durch eine Schnecke dargestellt wurde. Ich weises nicht mehr sicher wurde flink etwa durch einen Hasen dargestellt
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzsicherung

Träge D-Sicherungen wurden in den 1930er Jahren eingeführt. Zur Unterscheidung von herkömmlichen flinken Sicherungen wurden sie mit einer stilisierten Schnecke gekennzeichnet,


1967/68 wurde für Leitungsschutzsicherungen die einheitliche Betriebsklasse gL (später gG) eingeführt und die Unterscheidung zwischen träge und flink (normal) aufgegeben.
 
Gemitet wie besichtig mag sein, allerdings kann von dem Mieter nicht erwartet werden, daß er schon sieht ob Sein Rechner die Sicherung auslöst oder nicht.

Bei dem gemietet wie besichtigt geht es eher um optische Mängel und ob einem die Tapete gefällt oder der Fußboden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Sicherung und PC

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.358
Octavian1977
O
M
Antworten
26
Aufrufe
7.631
Michael B.
M
F
Antworten
32
Aufrufe
972
fab67
F
Zurück
Oben