Probleme mit Tastschaltern

Diskutiere Probleme mit Tastschaltern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu den Tastschaltern der Firma Jung. Ich habe mein ganzes Haus mit Tastschaltern (KEINE Taster!!!)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dom0815

Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu den Tastschaltern der Firma Jung.

Ich habe mein ganzes Haus mit Tastschaltern (KEINE Taster!!!) ausgestattet (z.B. 506TU).

Leider sind sie beim Umbau etwas eingestaubt, so das manche schwergängig sind, man muss teilweise etwas Kraft aufbringen, um den Schalter zu schalten. Ein normaler Taster, den ich auch im Haus habe, lässt sich um ein vielfaches leichter schalten.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Schalter wieder leichtgängig bekomme?

Grüße,

Dom
 
Hallo,

das Problem ist mir auch bekannt.
Abhilfe schafft oft das ausblasen mit Druckluft. Da gibts auch Dosen mit Druckluft zB bei Conrad oder anderen Elektonikmärkten.

Als kleinen Tip am Rande, vor Umbauten oder sonstigen Renovierungsmaßnahmen, Schalter/ Taster/ Steckdosen sorgfältig abkleben oder ausbauen (lassen). Erspart einiges an Ärger. =)

Falls das nicht helfen sollte, neue kaufen. Die Schalttaster kosten ja nix. =P

Grüße aus Volkmarsdorf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit Tastschaltern
Zurück
Oben