Probleme mit Tastschaltern

Diskutiere Probleme mit Tastschaltern im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu den Tastschaltern der Firma Jung. Ich habe mein ganzes Haus mit Tastschaltern (KEINE Taster!!!)...

1. #1 Dom0815, 15.12.2010
    Dom0815

Dom0815

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu den Tastschaltern der Firma Jung.

Ich habe mein ganzes Haus mit Tastschaltern (KEINE Taster!!!) ausgestattet (z.B. 506TU).

Leider sind sie beim Umbau etwas eingestaubt, so das manche schwergängig sind, man muss teilweise etwas Kraft aufbringen, um den Schalter zu schalten. Ein normaler Taster, den ich auch im Haus habe, lässt sich um ein vielfaches leichter schalten.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die Schalter wieder leichtgängig bekomme?

Grüße,

Dom

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme mit Tastschaltern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 15.12.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

das Problem ist mir auch bekannt.
    Abhilfe schafft oft das ausblasen mit Druckluft. Da gibts auch Dosen mit Druckluft zB bei Conrad oder anderen Elektonikmärkten.

Als kleinen Tip am Rande, vor Umbauten oder sonstigen Renovierungsmaßnahmen, Schalter/ Taster/ Steckdosen sorgfältig abkleben oder ausbauen (lassen). Erspart einiges an Ärger. =)

Falls das nicht helfen sollte, neue kaufen. Die Schalttaster kosten ja nix. =P

Grüße aus Volkmarsdorf

Thema:

Probleme mit Tastschaltern

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tastschaltern - Ähnliche Themen

1. Probleme bei meinem Boot

Probleme bei meinem Boot: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am Boot 2 Lampen, einmal die Positionsleuchte und einmal das Toplicht. Ich möchte das gerne...
  2. Probleme mit Notausschaltung

Probleme mit Notausschaltung: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Tonstudio zuhause und habe dieses für den Brandfall mit einem Notausschalter ausgestattet. Der Aufbau ist wie...
  3. Probleme mit Ritto TK Adapter 17585

Probleme mit Ritto TK Adapter 17585: Guten Abend, ich habe bei uns zu Hause vor einigen Jahren eine Ritto Acero Pur (1 WE) mit 2 Wohntelefonen (17630) installiert, für die ich in...
  4. Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.

Probleme mit Busch Jaeger Telefon Gateway, Türsprechstation Welcome.: Moin Kollegen, ich habe leider ein Problem, mit meiner Busch Jäger Türsprechstation Welcome. Ich habe die 83300 Systemzentrale, ich habe eine...
  5. Probleme mit Treppenhaus-Zeitschalter

Probleme mit Treppenhaus-Zeitschalter: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier helfen... Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung (Altbau) gezogen, in welcher im Flur der Wohnung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden