Probleme mit Telemecanique SR2 B201FU

Diskutiere Probleme mit Telemecanique SR2 B201FU im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Leute, und zwar habe ich mit Zelio Soft 2 ein Programm auf dem Laptop geschrieben und möchte das jetzt via Kabel in das Modul schreiben,...

1. #1 sachs81, 18.05.2008
    sachs81

sachs81

Hallo Leute,

und zwar habe ich mit Zelio Soft 2 ein Programm auf dem Laptop geschrieben und möchte das jetzt via Kabel in das Modul schreiben, nur leider erkennt mein Laptop das Modul nicht und der Treiber für das USB-Kabel wird auch nicht gefunden. Trotz Treiber-CD. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich was ich ändern sollte oder noch machen kann???

Besten Dank, sachs81

2. Anzeige

3. #2 drei_phasen_kaspar, 18.05.2008
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

Hi,

hast du evtl kein USB 2.0 drauf ?

gruß Armin

4. #3 Matze001, 18.05.2008
    Matze001

Matze001

Auf der CD ist meisst eine Installationsanleitung.

Es kann vorkommen das man z.B. das Kabel erst NACH der Installation oder wärend der Installation einstecken darf. Lies mal die ReadMe.txt

MfG

Marcel

5. #4 drei_phasen_kaspar, 18.05.2008
    drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

Oh, das stimmt. Das kenne ich von meiner Handysoftware.

Gruß Armin

6. #5 sachs81, 18.05.2008
    sachs81

sachs81

ich denke schon, denn alles andere funktioniert ja auch über USB. Wie gesagt er findet den Treiber nicht auch wenn ich die Treiber-CD einlege nicht.
    Wenn ich im Menupunkt "Übertragung" "Konfiguration der Kommunikation" anklicke und COM3 eingebe und Teste kommt "Verbind hergestellt" bei COM1 z.B. kommt "Der Controller reagiert nicht", also schalte ich doch auf COM3.
    Gehe ich dann auf "Übertragung" und auf "Programm übertragen" auf "PC-Modul" kommt immer "unbekanntes Modulmodell!

7. #6 sachs81, 18.05.2008
    sachs81

sachs81

Habe es hinbekommen

So, jetzt läuft die Steuerung. Den Treiber habe ich im Netzt gefunden so konnte ich eine Verbindung zum Modul herstellen, aber dann gab es Probleme beim Übertragen. Bis ich dahinter gekommen bin das man die Firmware vom Modul noch aktualisieren muss und dann erst geht es. So da wird sich der Kunde ja morgen freuen. Einen schönen Sonntag noch!

Thema:

Probleme mit Telemecanique SR2 B201FU

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Telemecanique SR2 B201FU - Ähnliche Themen

1. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  2. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  3. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  4. Probleme bei meinem Boot

Probleme bei meinem Boot: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ich habe am Boot 2 Lampen, einmal die Positionsleuchte und einmal das Toplicht. Ich möchte das gerne...
  5. Probleme mit Notausschaltung

Probleme mit Notausschaltung: Hallo Leute, Ich habe ein kleines Tonstudio zuhause und habe dieses für den Brandfall mit einem Notausschalter ausgestattet. Der Aufbau ist wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden