Probleme mit Trafolampe

Diskutiere Probleme mit Trafolampe im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Obwohl ich mir sicher bin eine Trafo Halogenlampe richtig an die Leitungen angeschlossen zu haben, hat es mir die Lampe innerhalb von...

1. #1 norbert, 14.01.2006
    norbert

norbert

Hallo! Obwohl ich mir sicher bin eine Trafo Halogenlampe richtig an die Leitungen angeschlossen zu haben, hat es mir die Lampe innerhalb von 3Monaten zweimal "geschossen". Es handelt sich um eine Deckeleuchte mit 10 Halogenlampen a 10 W, der Trafo ist ein elektronischer Trafo SET105CV der Fa. Sunrise. Hat irgendwer eine Ahnung was der Fehler sein könnte, die Lampe ist recht teuer, und der Händler noch kulant... Danke Norbert

2. Anzeige

Schau mal hier: Probleme mit Trafolampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 14.01.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,
    erstmal Willkommen im Forum !

auf deutsch?

Daten des Trafos : Leistung, Spannung ?

Also eine komplette Lampe, kein zusammengebastelter Murks ?

4. alain

alain

Obwohl du recht nahe an der Belastbarkeit des Trafos bist glaub ich nicht dass dies die Ursache deines Problems ist.
    Welche Leuchtmittel werden verwendet?
    Falls es Billigleuchtmittel sind die mitgeliefert wurden kann das schon mal vorkommen.
    Miß mal die Sekundarspannung die im eingeschalteten Zustand an den Leuchtmittel anliegt.

Zu deinem Trafo hab ich folgendes gefunden:

Model:SET105CV
    Input Voltage:230-240VAC/50Hz
    Output Voltage:11.5V~eff.
    Rated Loading:35-105W
    Ta:45℃ max
    Tc:85℃ max
    Protection class:Π
    Thermal protection
    Short circuit protection
    Applying dimmer to primary could be dimmable

Thema:

Probleme mit Trafolampe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Trafolampe - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Küchengerät wegen Wechselrichter

Probleme mit Küchengerät wegen Wechselrichter: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, meine Frau hat sich einen Art Thermomix gekauft, der macht in der Küche Probleme, der Motor läuft nicht...
  2. Probleme mit 2P 400V Therme in Unterverteilung

Probleme mit 2P 400V Therme in Unterverteilung: Hallo zusammen, Sorry, für die "Wall of Text", aber ich möchte es möglichst genau beschreiben in der Hoffung, dass ihr eine gute Idee habt :)...
  3. Probleme mit Taster mit Kontrollleuchte

Probleme mit Taster mit Kontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Treppenlicht. Ich habe die bisherigen Taster gegen Busch-Jäger Taster mit Kontrolleuchte...
  4. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  5. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden