Profibus Leitungsverlegung

Diskutiere Profibus Leitungsverlegung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Also wir sind im Moment auf einer Baustelle bei dem wir einen Rollenschneider(Papierindustrie) aufstellen. Nun haben wir die Profibusleitung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord

Lord

Beiträge
78
Also wir sind im Moment auf einer Baustelle bei dem wir einen Rollenschneider(Papierindustrie) aufstellen. Nun haben wir die Profibusleitung seperat auf der kabelbühne verlegt. heute kommt der Kunde an und sagt uns das wir die Leitung in einem 2 zoll stahlpanzerrohr verlegen und die Unterbrechungen durchgängig mit einer 10mm2 Erdungleitung verbinden sollen. Das Problem ist nur das der Kabelweg alleine auf der Bühne ca. 250m beträgt+ länge in der maschine und im schaltraum. was sagt ihr zur Einstellung des Kunden? Und ist unsere erste Verlegung in Ordnung?
 
normal hat man für solche Fälle ja den Trennsteg auf der Pritsche, der Fernmelde- und Stromkabel trennt.

Das ist durchaus gängig...

Wenn der Kunde die Verlegung im StaPa-Rohr wünscht, warum nicht? Solange er es bezahlt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Profibus Leitungsverlegung
Zurück
Oben