Profibusfehler

Diskutiere Profibusfehler im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ich habe einen Profibusfehler in einer Fertigungslinie.Ich hab ca.40 Profibusteilnehmer und der Fehler kommt nur sporadisch(manchmal)mein PC...

1. Michl

Michl

Hallo ich habe einen Profibusfehler in einer Fertigungslinie.Ich hab ca.40 Profibusteilnehmer und der Fehler kommt nur sporadisch(manchmal)mein PC Panel zeigt mir einmal den einen, dann den anderen Teilnehmer.wie kann ich den Fehler eingrenzen bzw. suchen ohne hitech Messgeräte?Wie und wo fang ich am besten an? :roll:

2. Anzeige

Schau mal hier: Profibusfehler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawk, 12.03.2010
    Nighthawk

Nighthawk

Hi,

wurde an der Linie vor kurzem irgendwas geändert, bzw. getauscht?

4. #3 kaffeeruler, 12.03.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Sind die Leitungen fest verlegt od z.B in schleppketten ? magn. felder in der nähe ?
    Leitung mal gemessen ?
    Klemmstellen mal geprüft ?

mir fallen 1000 sachen ein, aber oftmals muss man ja die anlage/umgebung sehen u kennen um es besser eingrenzen zu können..
    i hab mal 3 tage nach nen Erdungsfehler(wie i später dann feststellen musste) gesucht... da stieg die Anlage auch immer aus an div Stellen...

5. patois

patois

Ohne einen Vielfachschreiber oder entsprechende Hardware-Plugins für den PC wirst du den Fehler nur durch Zufall, aber eher garnicht finden.

Für automatisierte Anlagen benötigt man nun einmal geeignete Meß-und Prüfgeräte,
    auch wenn das die Aktienbesitzer und deren Handlanger nicht verstehen wollen oder können! :evil: :twisted:

Greetz Patois

Thema:

Profibusfehler

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden