@ Profis: Kabelfernseh Leitung (Koaxial Kabel) durchtrennt

Diskutiere @ Profis: Kabelfernseh Leitung (Koaxial Kabel) durchtrennt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Gemeinde, vieles habe ich bereits im laufe der Zeit in der ich hier mitlese durch vorrige Threads lösen können. Das hier aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kohrti

Beiträge
10
Hallo Gemeinde,

vieles habe ich bereits im laufe der Zeit in der ich hier mitlese durch vorrige Threads lösen können.

Das hier aber nicht:

Ich ziehe gerade um und habe in der Zukünfigen Wohnung (6. Etage von 6) eine Unterputz Kabelanschluss Dose.

Ein Koaxialkabel kommt von oben in die Dose und eines von unten. Jetzt habe ich an der Wand auf der die Dose ist arbeiten durchgeführt. U.a. auch eine 3 - Fach Unterputzsteckdose gelegt.

Seit dem ist das Kabel teilweise nur noch schlecht in der TV Dose eingesteckt (1 mm).

Heute Abend kam ein zukünftiger Nachbar und meinte das seit 2 Wochen der Fernsehempfang der komplett unter mir liegenden Wohnung gestört sei.

Nun, das bin ich :)

Auf die schnelle bin ich in den Baumarkt und habe mir Koaxialkabel und einen Koaxial Kabelverbinder gekauft (http://www9.yatego.com/images/45801ed65 ... 15copy.jpg)

Frage: Bekomme ich damit wieder alles geflickt und kann das Teil Unterputz mit einspachteln?
 
Verstehe ich das Problem richtig, du hast das Koax umverlegt wodurch es nun zu kurz ist und nicht mehr in die anschlußklemme der Antennendose reicht?

Der von dir gezeigte verbinder ist in meinen augen schlicht Müll, da er nicht geschirmt ist. Verwendbar uist ein F-Verbinder, in der U-ausführung bekommst du den auch in eine UP-Dose. Einspachteln ist nicht!

Eigentlich hast du an der Antennenanlage überhaupt nichts rumzuschrauben!
 
Hallo,

danke erstmal. Nein, wirklich umverlegt eigentlich nicht. Wenn ich nach Minutenlangem herumprobieren die richtige stelle in der Dose finde, ist das Programm auch einwandfrei. Hätte ich vorher gewusst das jemand das Teil dort scohon so auf gut Glück drin hatte, hätte ich dort keine 3 Fach raus gemacht. Die Höhe der Dosen ist gleich geblieben. Jetzt bin ich natürlich der "Dumme" weil ich das Kabel bewegt habe. Das Ende des Kabels passt wirklich genau 1 mm an die Klemmstelle der Dose.

Hättest Du bitte ein Link zu dem Bauteil was Du meinst?

Ok, glaube es gefunden zu haben:

http://www.kab24.de/shop/images/artikel/55019.jpg

Und somit wäre es als ob das Koax nie unterbrochen wurde, oder

Ich werde es mir dann schnellstmöglich besorgen. :?:

Ein Loch für es Unterputz zu legen kann ich auch noch machen.
 
Mit ein bisschen glück wird das Ding auch hinter die Anntenendose passen, eventuell Dosenboden/Leitungseinführung tiefer stemmen.

Stecker dazu nicht vergessen!
 
Hi,

nur um für mich sicher zu gehen. Das von Dir erwähnte Bautteil verbindet beide Kabelenden so, als wäre es 1 durchgehendes. Richtig :?:
 
Liegt da Koaxkabel nicht im Rohr? Wenn ja, ist es doch bald einfacher, das Stück auszutauschen.

MfG
 
Hi,

wenn es so wäre hätte ich es gleich richtig gemacht und jetzt nicht so ein gefummel... :(

Anscheinend weiß niemand wie die Qualität mit solchen Adaptern weiter besteht.
 
Eine durchgehende verbindung ist natürlich besser, aber diese F-Verbinder sind qualitativ sehr gut, also dazu geeignet!
 
Re: @ Profis: Kabelfernseh Leitung (Koaxial Kabel) durchtren

Ich habe alle Beiträge hier gelesen aber verstanden habe ich es nicht.

kohrti schrieb:
Jetzt habe ich an der Wand auf der die Dose ist arbeiten durchgeführt. U.a. auch eine 3 - Fach Unterputzsteckdose gelegt.

Was hat das mit deinem BK Anschluss zu tun? Ich nehme das an es sich um eine Mietwohnung handelt. Weiss dein Vermieter was Du da tust?

Lutz
 
Hi,

du hast Recht, da habe ich in der schnelle einiges komisch geschrieben.

Ja ich ziehe als Mieter in diese Wohnung. Dort wurde in letzter Zeit einiges nachgerüstet. So auch eine Gegensprechanlage für die Haustür. Das Kabel dafür wurde einfach mittig quer auf der Wand Aufputz durch die Wohnung gelegt (ohne Kabelkanal). Jemand vor mir, muss den Balkon mit Strom versorgt haben und hat Kabelenden einfach mit Isolierband abgeklebt.

Jetzt komme ich in diese Wohnung und habe diese Dinge u.p gelegt und richtig verklemmt.

Und aus einer 2 Fach Unterputz Dose (Steckdose + TV Anschluss) habe ich eine 4 Fach Unterputz Dose gemacht, um dort auch noch Telefon mit hinein zu legen und eine 2. Steckdose. An dem eigentlichen Koakialkabel TV Dose habe ich nichts verändert. Außer es einmal eingesteckt und wieder ausgesteckt für die Montage.

Das Bild ist mittlerweile wieder da. Kein Schnee mehr jetzt ist nur noch ziemlich Rau das Bild wenn es z.B. Nachts im Film ist.

Das habe ich hinbekommen indem ich das Ende das aus der Wand komme mit einem neu gekauften Kabel verlängere und anschließend in die Steckverbindung der TV Dose schraube.

Der Verbinder sieht so ähnlich wie der hier aus. Nur das meiner komplett in Metall ist, und mir etwas hochwertiger vorkommt.

Bild 1

Mir wurde jedoch geraten diesen hier zu nehmen, da er besser sein soll. Das werde ich gleich Dienstag ausprobieren.

Bild 2

edi: Links editiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: @ Profis: Kabelfernseh Leitung (Koaxial Kabel) durchtrennt
Zurück
Oben