Programm für Hausinstallation gesucht

Diskutiere Programm für Hausinstallation gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich suche ein Programm mit dem ich in einem Grundriss plan Steckdosen, Schalter, Unterverteilung usw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wachi

Beiträge
6
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich suche ein Programm mit dem ich in einem Grundriss plan Steckdosen, Schalter, Unterverteilung usw. einzeichnen kann und ausdrucken kann. Natürlich sollte das Programm bezahlbar sein da ich nur Angestellter bin aber eigene Baustellen betreue und ich für mich eine Dokumentation haben möchte.
 
Ein solches Programm sollte eigentlich in jeder Firma vorhanden sein.
Zu einer guten Installation gehört auch eine vollständige Dokumentation zum Lieferumfang.
Ich verwende DDS-Cad mit WSCAD-Plugin, von meinem Arbeitgeber gesponsort. :wink:
 
Hallo,

friends-bs schrieb:
Ein solches Programm sollte eigentlich in jeder Firma vorhanden sein.
Zu einer guten Installation gehört auch eine vollständige Dokumentation zum Lieferumfang.
Ich verwende DDS-Cad mit WSCAD-Plugin, von meinem Arbeitgeber gesponsort. :wink:

DDS ist garnicht mal so teuer ;). Nur 10.000€ :D. Hätte ich mir fast mal gekauft, habe mich dann aber doich für ein Auto entschieden :).
Hast du es schonmal mit MS Visio versucht? Ich habs es kostenlos bekommen (Studium) und verwende ein Plug In der deutschen DIN Symbole. Eine gute und sehr günstiger alternative. Nur die DIN-Symbole haben ein paar Euros gekostet.
UV´s kannst du z.B. mit Elkom von Hager planen. Natürlich ist es nicht möglich andere Pordukte ein zu fügen, hatte die mal gefragt ob ich unbedingt Hager verwenden muss :D. Kost aber auch schon seine 500€.

MFG MArcell
 
trekmann schrieb:
... Natürlich ist es nicht möglich andere Pordukte ein zu fügen, hatte die mal gefragt ob ich unbedingt Hager verwenden muss :D. Kost aber auch schon seine 500€.

MFG MArcell
Klar kannst du bei Elcom andere Fabrikate verplanen.
Jedenfalls im Schaltplan. Hab mir dafür eine komplette Makrobibliothek für Lingg + Janke Aktoren erstellt.
http://www.postimage.org/Pq1Xpd1i.jpg
 
Hi...

Ich arbeite auch mit Wscad 4.0(reicht mir) und mit SPlan6.0. Splan habe ich lieber für Übersichtsschaltpläne und kostet nur ca.40 €.Bibliotheken gibts auch kostenlos im Netz.


MfG Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programm für Hausinstallation gesucht
Zurück
Oben