Programm für Hausinstallation gesucht

Diskutiere Programm für Hausinstallation gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich suche ein Programm mit dem ich in einem Grundriss plan Steckdosen, Schalter, Unterverteilung usw....

1. Wachi

Wachi

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich suche ein Programm mit dem ich in einem Grundriss plan Steckdosen, Schalter, Unterverteilung usw. einzeichnen kann und ausdrucken kann. Natürlich sollte das Programm bezahlbar sein da ich nur Angestellter bin aber eigene Baustellen betreue und ich für mich eine Dokumentation haben möchte.

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 31.05.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ein solches Programm sollte eigentlich in jeder Firma vorhanden sein.
    Zu einer guten Installation gehört auch eine vollständige Dokumentation zum Lieferumfang.
    Ich verwende DDS-Cad mit WSCAD-Plugin, von meinem Arbeitgeber gesponsort. :wink:

4. #3 trekmann, 31.05.2008
    trekmann

trekmann

Hallo,

DDS ist garnicht mal so teuer ;). Nur 10.000€ :D. Hätte ich mir fast mal gekauft, habe mich dann aber doich für ein Auto entschieden :).
    Hast du es schonmal mit MS Visio versucht? Ich habs es kostenlos bekommen (Studium) und verwende ein Plug In der deutschen DIN Symbole. Eine gute und sehr günstiger alternative. Nur die DIN-Symbole haben ein paar Euros gekostet.
    UV´s kannst du z.B. mit Elkom von Hager planen. Natürlich ist es nicht möglich andere Pordukte ein zu fügen, hatte die mal gefragt ob ich unbedingt Hager verwenden muss :D. Kost aber auch schon seine 500€.

MFG MArcell

5. #4 friends-bs, 31.05.2008
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Klar kannst du bei Elcom andere Fabrikate verplanen.
    Jedenfalls im Schaltplan. Hab mir dafür eine komplette Makrobibliothek für Lingg + Janke Aktoren erstellt.

6. #5 prinz valium, 31.05.2008
    prinz valium

prinz valium

Hi...

Ich arbeite auch mit Wscad 4.0(reicht mir) und mit SPlan6.0. Splan habe ich lieber für Übersichtsschaltpläne und kostet nur ca.40 €.Bibliotheken gibts auch kostenlos im Netz.

MfG Patrick

Thema:

Programm für Hausinstallation gesucht

Die Seite wird geladen...

Programm für Hausinstallation gesucht - Ähnliche Themen

1. Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht

Mattfarbenes Schalterprogramm - Erfahrung gesucht: Hallo in die Runde, ich habe bei Busch-Jaeger diverse Schalterprogramme in matten Farben gefunden. Habt ihr die schon wo verbaut und wie sind...
  2. Verteiler gesucht

Verteiler gesucht: Hallo Zusammen, ich suche einen Verteiler. Eingangsstrom 30A (Gleichstrom) bei 5V mit 12 Ausgängen. Kennt hier jemand einen passenden Verteiler?...
  3. gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte

gesucht 42mm 12V IR LED Soffitte: Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Schwarmwissen. Und zwar suche ich mich derzeit im Netz dusselig und hoffe, dass vielleicht hier jemand...
  4. Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht

Schiebepotentiometer 10K aus den 70ern gesucht: Hallo zusammen, ich suche nun schon seit einigen Stunden nach einem Ersatzteil für einen synthesizer der Firma Roland aus den Siebzigerjahren. An...
  5. Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor

Gesucht: Funk-Taster und Stromstoßaktor: Hallo, ich habe einen Eltako-Dimmer im Schaltkasten, und stand jetzt in einem Raum an jedem Eingang einen Taster der diesen Dimmer ansteuert....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden