Programm zum Plan zeichnen

Diskutiere Programm zum Plan zeichnen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; kennt von euch jemand ein Kostenloses Programm, womit man Schaltpläne (Übersichtsplan, Stromlaufplan aufgelöste und zusammenhängende...

1. #1 martin12345, 10.09.2006
    martin12345

martin12345

kennt von euch jemand ein Kostenloses Programm,

womit man Schaltpläne
    (Übersichtsplan, Stromlaufplan aufgelöste und zusammenhängende Darstellung)

zeichnen kann ???

2. elo22

elo22

Nein, kostenlos nicht. Ich verwende SPlan, ist zwar nicht optimal hat aber bisher ausgereicht.

Lutz

BTW: siehe sig

3. FNet

FNet

Da du azubi bist (laut Profil) kann ich dir Caddy++ empfehlen. Für Azubis ist die Version kostenlos. Der einzige unterschied zwischen der Vollversion (die ein schweine Geld kostst) ist, dass auf den Ausdrucken im Hintergrund ein Wasserzeichen ist, auf dem "Schulversion" steht.
    http://www.ige-xao.com/ige/siteigexao.n ... form&LG=de

Aber nicht direktden Link auf der Startseite nutzen, da das nur die TestCD ist. Auf der Seite gibt es ein Formular, dass du von deiner Schule unterschreiben lassen musst. Und die Lieferzeit war bei mir auch nicht lange. Ich hatte das Formular Di. 17:00 weggefaxt und am nächsten Tag hatte ich schon die CD im Briefkasten.

4. OEmer

OEmer

Kostenlos gibt es noch Tinycad:
    http://tinycad.sourceforge.net/index.html

Ist allerdings snglisch, und man muss sich noch die passende Symbol-Library besorgen.
    Die Amerikanischen Symbole unterscheiden sich leider deutlich von unseren.

5. #5 Bluescreener, 10.09.2006
    Bluescreener

Bluescreener

Für Schüler gibt es auch von EPlan eine kostenlose Version welche auf 1 Jahr beschränkt ist.
    Gegen einsenden einer Kopie des Schülerausweises gibts das. :D

6. #6 baum-max, 11.09.2006
    baum-max

baum-max

@OEmer:
    Wo bekommt man die passenden Symbole her?

thx
    BM

Thema:

Programm zum Plan zeichnen

Die Seite wird geladen...

Programm zum Plan zeichnen - Ähnliche Themen

1. Programm für Schaltplan/ Stromlaufplan

Programm für Schaltplan/ Stromlaufplan: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich ein Planungsprogramm, da ich etwas verwöhnt bin von E Plan mit dem ich bei meinem Ex Arbeitgeber...
  2. Wie zeichne ich eine Hochlaufkennlinie?

Wie zeichne ich eine Hochlaufkennlinie?: Habe zu dem Thema nichts gefunden, nur einige Diagramme die mir nicht wirklich weiter helfen. Soll eine Hochlaufkennlinie mit folgenden Werten...
  3. Elektroinstallationen planen und ausführen

Elektroinstallationen planen und ausführen: Wir haben eine Skizze eine Hausanschlussraumes bekommen bei der in nicht mehr weiterkomme, weil ich nicht mehr so richtig im Thema drin bin. Kann...
  4. Platine zeichnen - natürlich gegen faire Bezahlung!

Platine zeichnen - natürlich gegen faire Bezahlung!: Hallo liebe Community, wer von euch kann mir eine Platine zeichnen, so dass ich diese bei zb Jlcpcb bestellen kann. Natürlich gegen faire...
  5. Dürfen hier im Plan Klemmen gesetzt werden?

Dürfen hier im Plan Klemmen gesetzt werden?: Hallo zusammen, ich habe bezüglich der zwei Schaltpläne im Anhang eine Frage. Auf der ersten Seite befindet sich links die Einspeisung, da gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden