Programm zum Plan zeichnen

Diskutiere Programm zum Plan zeichnen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - kennt von euch jemand ein Kostenloses Programm, womit man Schaltpläne (Übersichtsplan, Stromlaufplan aufgelöste und zusammenhängende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin12345

Beiträge
11
Beruf
Elektroniker für Energie-, und Gebäudetechnik (
kennt von euch jemand ein Kostenloses Programm,

womit man Schaltpläne
(Übersichtsplan, Stromlaufplan aufgelöste und zusammenhängende Darstellung)

zeichnen kann ???
 
martin12345 schrieb:
kennt von euch jemand ein Kostenloses Programm, womit man Schaltpläne
(Übersichtsplan, Stromlaufplan aufgelöste und zusammenhängende Darstellung) zeichnen kann ???

Nein, kostenlos nicht. Ich verwende SPlan, ist zwar nicht optimal hat aber bisher ausgereicht.

Lutz

BTW: siehe sig
 
Da du azubi bist (laut Profil) kann ich dir Caddy++ empfehlen. Für Azubis ist die Version kostenlos. Der einzige unterschied zwischen der Vollversion (die ein schweine Geld kostst) ist, dass auf den Ausdrucken im Hintergrund ein Wasserzeichen ist, auf dem "Schulversion" steht.
http://www.ige-xao.com/ige/siteigexao.n ... form&LG=de

Aber nicht direktden Link auf der Startseite nutzen, da das nur die TestCD ist. Auf der Seite gibt es ein Formular, dass du von deiner Schule unterschreiben lassen musst. Und die Lieferzeit war bei mir auch nicht lange. Ich hatte das Formular Di. 17:00 weggefaxt und am nächsten Tag hatte ich schon die CD im Briefkasten.
 
Kostenlos gibt es noch Tinycad:
http://tinycad.sourceforge.net/index.html

Ist allerdings snglisch, und man muss sich noch die passende Symbol-Library besorgen.
Die Amerikanischen Symbole unterscheiden sich leider deutlich von unseren.
 
Für Schüler gibt es auch von EPlan eine kostenlose Version welche auf 1 Jahr beschränkt ist.
Gegen einsenden einer Kopie des Schülerausweises gibts das. :D
 
@OEmer:
Wo bekommt man die passenden Symbole her?

thx
BM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programm zum Plan zeichnen
Zurück
Oben