Programm zum Schaltplan zeichen

Diskutiere Programm zum Schaltplan zeichen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi ihr!! erstmal hallo, bin nämlich neu hier. Ich mache gerade meine Technikerarbeit und suche nun ein Programm mit dem ich einen Schaltplan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
titus78,
ich weiß ja nicht wo du deine Ware kaufst, Händler für Elektroware pflegen dir in die Software das kpl. Materialprogramm ein. Inventurablauf, Rechnungseingang
Ausgang und und. Denke bei den von dir aufgeführten Programmen ist etliches an eigener Handarbeit zu tun um das alles zusammen zuhaben was dir ein spezielles Handwerkerpaket bietet. Also viel Glück auf der Suche nach einem für deine Spezifa gesuchtem Programm. Wichtig ist glaube ich das du nicht eine alte Version kaufst, will sagen Software wird ja ständig gepflegt und wenn du Kosten für Softwarevertrag sparen willst ist das wichtig
 
ralfm schrieb:
titus78 schrieb:
ralfm schrieb:
Hallo,

Na das war ja eine recht ausführliche Beschreibung vom hohen Besuch :)

Hi,

wie soll ich das Verstehen ?!?! :oops:
Hallo,
sorry, das war völlig wertfrei gemeint.

Da ist mir noch was eingefallen, diverse Software von Striebel & John, ist bestimmt schon bekannt:
http://www.striebelundjohn.de/

hi,

ja diese Software ist zwar gut aber absolut nicht kompatibel zu anderen Herstellern. Sie Arbeitet nur mit S&J Material soweit ich weiss. (Leider)
 
ja diese Software ist zwar gut aber absolut nicht kompatibel zu anderen Herstellern. Sie Arbeitet nur mit S&J Material soweit ich weiss. (Leider) schreibt titus78

Analog wie GEYER / HAGER Software
 
ulipascha schrieb:
ja diese Software ist zwar gut aber absolut nicht kompatibel zu anderen Herstellern. Sie Arbeitet nur mit S&J Material soweit ich weiss. (Leider) schreibt titus78

Analog wie GEYER / HAGER Software

jap, was genial wäre wenn diese miteinander eine Datenbank hätten oder zumindest eine Anbindung an die Grosshändler Datenbank!
 
warum an die Grosshändler Datenbank. Man arbeitet doch entweder mit Hager oder Geyer bzw. S&J sicher der eine oder andere noch mit anderen Anbietern. Aber von den vorgenannten hat man doch alle Daten im Programm. Von seinem bevorzugten Grosshändler bekommt man doch die Materialdaten mit Einkaufs- Verkaufspreisen seinen Rabatten ect. sodaß eine schnelle unkomplizierte Angebotserstellung ect. erfolgen kann. Die Händler deiner Wahl bieten dir doch sicher auch den Materialkauf per Internet mit Zugangsdaten Pin Nr. an sodaß eine ständige Pflege preislich und auch Lagermäßig deiner Software erfolgen kann
 
ulipascha schrieb:
warum an die Grosshändler Datenbank. Man arbeitet doch entweder mit Hager oder Geyer bzw. S&J sicher der eine oder andere noch mit anderen Anbietern. Aber von den vorgenannten hat man doch alle Daten im Programm. Von seinem bevorzugten Grosshändler bekommt man doch die Materialdaten mit Einkaufs- Verkaufspreisen seinen Rabatten ect. sodaß eine schnelle unkomplizierte Angebotserstellung ect. erfolgen kann. Die Händler deiner Wahl bieten dir doch sicher auch den Materialkauf per Internet mit Zugangsdaten Pin Nr. an sodaß eine ständige Pflege preislich und auch Lagermäßig deiner Software erfolgen kann

ja chon aber es ist ein unterschied ob ich auf 10 verschiedene Datenbanken zugreifen muss oder auf eine übberr diese ich gleich die passenden Bestellnummern parat habe undd direkt bestellen kann! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programm zum Schaltplan zeichen
Zurück
Oben