Programm zur Beschriftung der Reihenklemmen

Diskutiere Programm zur Beschriftung der Reihenklemmen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich suche ein Programm was kostenlos ist zur Beschriftung der Reihenklemmen. Wenn ich also die Leitungen aufgelegt habe möchte ich dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobi

Beiträge
72
hallo, ich suche ein Programm was kostenlos ist zur Beschriftung der Reihenklemmen.
Wenn ich also die Leitungen aufgelegt habe möchte ich dann die Belegung ausdrucken und in den Zählerschrank legen.

Danke für die hilfe!!
 
Du willst also nicht die Klemmen selber beschriften, sondern einen Klemmenplan? Im Zählerschrank sind meistens doch nur L1,L2,L3,N und PE.

Für einen Klemmenplan reicht doch Excel oder das entsprechende Open Office.
 
weidmüller, Hager, ABB usw haben div progs für lau.. schau da mal vorbei :wink:
 
Der Klemmenplan wird normalerweise aus dem Stromlaufplan generiert. Versuchs mal mit Hager Elcom. Einfach zu bedienendes Programm, und relativ Preiswert.
Oder halt umständlich mit einer Excel- Tabelle zu Fuß. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programm zur Beschriftung der Reihenklemmen
Zurück
Oben