Programmierstick für Zeitschaltuhr von Legrand

Diskutiere Programmierstick für Zeitschaltuhr von Legrand im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mir gerade eine Zeitschaltuhr von Legrand gekauft, mit der es möglich ist, mit einem sogenannten "Programmierstick" ein fertiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
audi-raser

audi-raser

Beiträge
367
Hallo,

habe mir gerade eine Zeitschaltuhr von Legrand gekauft, mit der es möglich ist, mit einem sogenannten "Programmierstick" ein fertiges Schaltprogramm einzuspielen. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich so einen Stick bekommen kann, bzw. auch die nötigen Hard- und Software für den PC, um den Stick zu beschreiben?
Danke schon mal.

mfg audi-raser
 
Na wo wohl?
Im Elektrofachgroßhandel bzw. über einen Elektriker und dann natürlich von Legrand!
 
Bei Legrand war ich auf der Homepage, die besitzen keinen Online-Shop, habe jedenfalls keinen gefunden. Das so etwas im Elektrogroßhandel erhältlich ist, hab ich mir auch schon gedacht, jedoch habe ich als NICHT-Gewerbetreibender keinen Zugriff auf diesen. Hilfreicher wäre ein Link, mit dem man im I-Net das Zeug beziehen kann.

mfg audi-raser
 
Ohhh, kann er nicht im Grosshandel kaufen....


Und jetzt ist er zu geizig, in den Fachhandel zu gehen ???



Dann schau doch mal bei ibäii.

LG
 
@Hektik-Elektrik

Nein, kann er nicht....
Und mit Geiz hat das auch nichts zu tun, ich habe nur keinen kompetenten Fachhandel in meiner Nähe (Fachhandel gibt's zwar, aber eben nur 0815-tauglich), an den ich mich wenden könnte. Bei "ibäii" (Du meinst wohl ebay) hab ich's natürlich schon probiert, jedoch ohne Erfolg.
Trotzdem danke für Deine "Hilfe" (oder was auch immer das war)

@all

Kann mir sonst noch jemand weiterhelfen?

mfg audi-raser
 
Alpha Rex

habe mir gerade eine Zeitschaltuhr von Legrand gekauft

Hallo,

ist das eine Alpha Rex Schaltuhr ?
 
Legrand Programmierung Uhr

Hallo,

.... kenne (auch nur) die hier :
- Datenschlüssel für Legrand AlphaRex/AstroRex
- PC-Adapter als Basis für AlphaRex/AstroRex, Anschluss über USB....

Im nächstgelegenen Elektro(-installations-)fachgeschäft anfragen !


Gruß,
Gretel
 
@edi

Ja, es ist die Alpha Rex Zeitschaltuhr. Hast Du etwas, das mir weiterhelfen könnte? Wäre spitze!!

Gruß audi-raser
 
Ja genau, dann werde ich morgen gleich mal losziehen. Kannst Du mir noch kurz sagen, was beim "LEGRAND Starterpaket Alpha Rex 904122" alles dabei ist?

mfg audi-raser
 
Keine Ahnung, ich schau morgen mal in den Katalog.

MfG

Der Stick dürfte Dich nicht viel mehr als 12,-€ kosten.

MfG
 
Okay,

habe mir am Freitag 4 von den Datenschlüsseln zu je 8€ und die Programmiersoftware incl. Schreibgerät für ca. 90€ beim freundlichen Elektrohändler um die Ecke bestellt. Dauert ca. 2 Wochen, bis das Zeug kommt. Auf jeden Fall danke an alle für eure Hilfe.

mfg audi-raser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Programmierstick für Zeitschaltuhr von Legrand
Zurück
Oben