Projekt Vitrinenbeleuchtung - Problem Funk-LED-Dimmer

Diskutiere Projekt Vitrinenbeleuchtung - Problem Funk-LED-Dimmer im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebes Forum, wir möchten eine Eckvitrine mit 2 X 3 LED-Einbaustrahlern belauchten (3 oben, 3 unten). Als Stromanschluss wollen wir die...

1. #1 Schutzschi, 19.06.2011
    Schutzschi

Schutzschi

Hallo liebes Forum,

wir möchten eine Eckvitrine mit 2 X 3 LED-Einbaustrahlern belauchten (3 oben, 3 unten). Als Stromanschluss wollen wir die Steckdose direkt hinter der Vitrine in der Wand nutzen. Da wir keinen neuen Schalter legen wollen, kommt somit nur Funktechnik in Frage.
    Wir wollen also die Steckdose mit einem LED-Trafo verbinden (230 V auf 12 V), nach dem LED-Trafo dann den Funk-Dimmer einbauen / ans Kabel anklemmen und dann davon die 6 einzelnen Einbaustrahler ansteuern.
    Frage: Klappt das auch so oder kann es ggf. zu Problemen kommen, weil ggf. der LED Trafo nicht genug Saft zum LED-Funkdimmer durchlässt o. Ä.?

Am liebsten wäre mir natürlich eine "All-In-One-Lösung": Ein LED-Funk-Dimmer. Aber den gibt es scheinbar nirgends... entweder nur LED-Dimmer ODER
    Funk-Dimmer.

Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Schutzschi

2. Anzeige

3. hicom

hicom

Doch, sowas gibt es. Z.B. bei Ibäy:
    LED SMD DIMMER CONTROLLER + FUNK FERNBEDIENUNG 12V 8A

12VDC Eingang / PWM Ausgang für die LEDs mit Fernbedienung.

Gruß
    Jürgen

4. #3 Schutzschi, 19.06.2011
    Schutzschi

Schutzschi

Hi hicom,

danke für die Info... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Dann muss ich hier doch nur noch einen Trafo vor den Funk-Dimmer schalten (230 V auf 12 Volt) und somit sollte das funktionieren? Das von dir gefundene Gerät braucht ja 12 Volt Eingangsspannung - kann ich denn dafür einen normalen "Halogen-Trafo" nehmen oder muss ich hier was beachten?

Merci und Gruß
    Schutzschi

5. patois

patois

Da ist nur der kleine Unterschied zwischen VAC und VDC zu beachten ... :lol:

Greetz
    Patois

Thema:

Projekt Vitrinenbeleuchtung - Problem Funk-LED-Dimmer

Die Seite wird geladen...

Projekt Vitrinenbeleuchtung - Problem Funk-LED-Dimmer - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem

Bluetooth Kopfhörer Philips SHB 7250 komisches Problem: Liebe Community, ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen. Seit Längerem besitze ich die Philips SHB 7250 Bluetooth Kopfhörer....
  5. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden