Promblem bei der Fehlersuche an einem Drehstrommotor

Diskutiere Promblem bei der Fehlersuche an einem Drehstrommotor im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo lieber Forengemeinede und nochmal nachträglich ein fohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe ich bin hier nicht falsch und kann meine Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helpinghand

Guest
Hallo lieber Forengemeinede und nochmal nachträglich ein fohes neues Jahr euch allen.

Ich hoffe ich bin hier nicht falsch und kann meine Frage bzw Problem in in diesem Forum und Breich schildern.

Kurz zu mir, bin Elektroniker für Automatomatisiesungstechnik und bin in einem Stahlwerk als Instandhaltungselektriker (Jungmonteur) auf Kontischicht eingestellt. Dort werde ich allerdings nicht wirklich angelernt und bei dem Stress sind meine Kollegen nicht für Fragen oder kurze Erklärungen zu haben. Selbst nicht wenn danach eine Ruhephase folgt. Dort herrscht allgemein ein rauer Ton und obendrein werde ich noch gemobbt (was mir persönlich nicht als schlimm vorkommt). Es werden sogar extra Informationen, wie Beschreibung von anderen Mitarbeitern vergsteckt um diese teilweise dummzuhalten nur damit anderen mit ihrem Wissen gut dastehen.



Eine halbe Stunde vor Feierabend wurde ich vom Leitstand zu einer Störung gerufen. Ein Rollgangmotor würde dauernd in Störung gehen. (der Motorschtzschalter löste bei jedem Anlaufen des Rollgangs aus (Aber nicht sofort, sonder ein paar Sekunden lief er).

Darauf hin begab ich mich vor Ort und stellte fest das die besagte Rolle in die falsche Richtung lief.

Die Rolle und Motor machten einen alten Eindruck und auch in den Störaufschreibung war nicht zu lesen das die Rolle samt Motor in letzter Zeit gewechselt wurde ( Das ist eine Kombination die jedes mal zusammen gewechselt wir)

Dann dachte ich mir das ja eine Phase vertauscht sein könnte aber da in den letzten Wochen ja niemand daran gearbeiete hat kann das ja nicht sein.