Prüfen von EVG

Diskutiere Prüfen von EVG im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, kann mir jemand verraten wie ich EVG und Entladungslampen prüfen kann? Habe da ein Problem mit einer Ladenbeleuchtung. Verbaut sind Osram...

1. boerni

boerni

Moin,
    kann mir jemand verraten wie ich EVG und Entladungslampen prüfen kann?
    Habe da ein Problem mit einer Ladenbeleuchtung.
    Verbaut sind Osram Powertronic PTI 150W mit Entladungslampen(?) HID.
    Leuchtmittel wechsseln brachte keinen Erfolg, nun muss ich noch die EVG erneuern.
    Kann ich die Leuchtmittel und EVG irgendwie prüfen, denn auf Verdacht austauschen ist nicht gut.
    Und die Teile sind ja auch nicht gerade billig.
    Dann habe ich noch festgestellt dass bei einer funktionierenden Leuchte das EVG warm ist und bei der defekten kalt ist, ergo EVG defekt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Prüfen von EVG. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Astalavista, 13.05.2009
    Astalavista

Astalavista

Hast du bei deiner ersten Überprüfung bedacht, dass Hochdruck- Entladungslampen eine "Aufwärmphase" haben? Sie leuchten nicht sofort, sondern brauchen ein klein wenig Zeit zum zünden.

4. boerni

boerni

Ja, das habe ich bedacht.
    Wartezeit zum Zünden und auch Spannung weg.

5. #4 Astalavista, 20.05.2009
    Astalavista

Astalavista

Wie meinst du das mit "Spannung weg"?
    Vorausgesetzt folgendes:
    Eingangsspannung liegt an (Neutralleiter und Außenleiter), Wicklung hat mindestens 21 Ohm, keine intensivere Geruchsentwicklung am Spulenkörper. Keine Braunverfärbung am Gehäuse. Sekundäre Leerlaufspannung i.O.

Fazit: Zweites Leuchtmittel defekt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prüfen von EVG

Die Seite wird geladen...

Prüfen von EVG - Ähnliche Themen

1. Einbau EVG (VS L15.329)

Einbau EVG (VS L15.329): Werte Elektriker/innen, ich möchte die durchgeschmorte Vorschaltanlage unserer Aquariumsbeleuchtung austauschen (alt: ED-T8-15W, siehe Bild 1)....
  2. Abschlussprüfung „Sicherheitseinrichtungen prüfen“

Abschlussprüfung „Sicherheitseinrichtungen prüfen“: Hallo, ich habe im Januar mein Fachgespräch für die Abschlussprüfung zum Mechatroniker und habe bereits den Antrag für meinen betrieblichen...
  3. Philips EVG ohne Schutzleiter? Wie anschließen..

Philips EVG ohne Schutzleiter? Wie anschließen..: Hallo allerseits, ich hatte noch eine Rasterleuchte für 2x58W Leuchtstoffröhren (diese Typischen Büro-Deckenleuchten, außen aus Blech...
  4. Kühlschrankthermostat prüfen

Kühlschrankthermostat prüfen: Hallo, bei meinem Kühlschrank scheint der Thermostat defekt zu sein. Er springz nicht an und hat über Nacht komplett abgekühlt. Das Wasser kam uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden