Prüfprotokoll Baustromverteiler Hausbau

Diskutiere Prüfprotokoll Baustromverteiler Hausbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat jemand ein ausgefülltes Muster für ein Protokoll zur IB eines Baustromverteilers?( welcher beim Hausbau auf dem Grundstück z.B. von...
K

karlos-20

Beiträge
178
Hallo,
hat jemand ein ausgefülltes Muster für ein Protokoll zur IB eines Baustromverteilers?( welcher beim Hausbau auf dem Grundstück z.B. von der Baufirma bereitgestellt wird)
 
Die Formulare stellt doch der Elektriker bei der VDE-Prüfung des Baustromverteilers.
 
?
Mich würde mal intressieren wie so etwas aussieht. Laut Baufirma muss eine Besätitung hinterlegt werden falls die Berufsgenossenschaft kommt.
 
Ich habe während meiner aktiven Berufszeit immer ein Prüfprotokoll nach DIN VDE 0100-600:2008-06 benutzt.
Beispiel:
https://www.ihk-muenchen.de/ihk/documents/Berufliche-Bildung/Messprotokoll-Anlagenpruefung.pdf
Wiederholungsprüfungen sind nach VDE 0105-100:2015-10 durchzuführen.
Auch bei den Wiederholungsprüfungen wurde der Baustrom-Verteiler detailiert geprüft und die Meßwerte detailiert protokolliert. Ich hatte immer alle Meßprotkolle, im Ordner sauber abgelegt, mit dabei. So konnte ich sehr gut bewerten, ob sich was an der Anlage verändert hat. Dann Gefährdungsbeurteilung erstellen und Prüf-Fristen festlegen.
Ich habe dem Polier der Baufirma immer ein selbst erstelltes Prüfprotokoll für die arbeitstägliche Prüfung der RCD`s übergeben. Dieses Prüf-Protokoll konnte der verantwortliche Polier dann jeden Tag für seine RCD-Prüfung benutzen.
Ich hoffe, Dir mit diesen Info`s geholfen zu haben. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Thema: Prüfprotokoll Baustromverteiler Hausbau
Zurück
Oben