Prüfung von RCD an Anschlussleitung nach 0701/0702

Diskutiere Prüfung von RCD an Anschlussleitung nach 0701/0702 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich mache zur Zeit prüfung nach DIN VDE 0701/0702 bzw. BGV A3. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Geräte hab, die einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FNet

Beiträge
93
Beruf
Bahnleiter, Techniker
Hallo!
Ich mache zur Zeit prüfung nach DIN VDE 0701/0702 bzw. BGV A3. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Geräte hab, die einen festen RCD an der Anschlussleitung bzw. fest am Stecker habe. Dabei hab ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich das Gerät an sich Prüfen, da ich den RCD ohne Spannung nicht einschalten kann. Die Prüfung erfolgt ja Spanungslos.
2. Wie prüfe ich den RCD?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Prüfung von RCD an Anschlussleitung nach 0701/0702
Zurück
Oben