Prüfungsvorbereitung Teil 1 der Gesellenprüfung

Diskutiere Prüfungsvorbereitung Teil 1 der Gesellenprüfung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Moin, Ich bin Azubi im bereich Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik , leider arbeite ich in einer recht Großen Firma ( natürlich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GoodForYou

Guest
Moin Moin,
Ich bin Azubi im bereich Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik , leider arbeite ich in einer recht Großen Firma ( natürlich es hat auch Vorteile) aber leider sind wir eher die, die Schlitzen & Stämmen dürfen etc, ich denke Ihr wisst was ich meine.
so es ist zwar etwas Früh um sich auf die Prüfung ( nach Ostern) vorzubereiten.. obwohl eigentlich kann es ja nie zu früh sein. Es geht hier um die Zwischenprüfung . So was dort ran kommen könnte ist ja : Wechselschaltung,Ausschaltung,Sparwechselschaltung,Kreuzschaltung, Stromstoßschaltung. Die Aus und Wechselschaltung kann ich . Gibt es eine Seite bzw wo Links wo vielleicht wo die Schaltungen genau erklärt sind? Wie man Sie anklemmt etc. klar in der Schule ist es immer etwas komplizierter weil die dort das Zeug zum Stecken haben ( finde ich ) .
Aber gerade was Verteilungen, Fi`s , LS Schalter angeht mh naja also ich habe es bzw DURFTE es noch NIE praktisch machen.. LEIDER und nachher stehe ich dann da... deswegen würde ich mich dazu sehr gerne belesen oder wenn es sowas gibt ein Programm wo man Teile einbauen kann und den Stromkreis prüfen kann.
Was Fi`s , LS Schalter, Schmelzsicherung und so machen weiß ich ja und das sitzt auch wirklich. Selbst die Farben für die passhüllsen kann ich und die Charakteristiken bei den LS Schaltern ( B,C,K ) also das wäre kein Problem. Es geht jetzt echt nur um das Verdrahten, Zeichnen und ja.. gerade eben Verteilung aufbauen, davor habe ich besonders Angst :)

Mfg.

ich hoffe ich war hier richtig bei " Hausaufgaben "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Prüfungsvorbereitung Teil 1 der Gesellenprüfung

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.014
GoodForYou
G
B
Antworten
2
Aufrufe
2.075
Bensen
B
C
Antworten
3
Aufrufe
2.081
Octavian1977
O
P
Antworten
3
Aufrufe
6.461
1000Volt
1
Zurück
Oben