Prüfungsvorbereitung

Diskutiere Prüfungsvorbereitung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Habe hier ne alte Arbeit von der mir leider die Ergebnisse fehlen habe es jetzt nochmal gerechnet wäre gut wenn jemand die ergebnisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der 3 scheint da ein Fehler zu sein.
Du rechnest mit Cg=8µF allerdings müssten es 12µF sein
zudem ist die Ladung der einzelnen Kondensatoren gefragt und nicht die beider zusammen.
Das ganze soll sicherlich per Rechnung bewiesen werden und nicht vermutet werden.

Die Ladung bleibt gleich aber die Kapazität ändert sich und auch die Spannung.
 
wie kommst du auf 12 das dielektrikum wird nur bei einem kondensator geändert und die ladung der einezelnen kondensatoren berechne ich doch bei aufgabe 4

und ps die prüfung habe ich schon bestanden :)
 
Stimmt hab ich nicht richtig gelesen.

Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Prüfung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Prüfungsvorbereitung

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.063
Bensen
B
G
Antworten
0
Aufrufe
1.003
GoodForYou
G
G
Antworten
0
Aufrufe
934
GoodForYou
G
P
Antworten
3
Aufrufe
6.443
1000Volt
1
Zurück
Oben