PT100 mit Stecker Verbindung

Diskutiere PT100 mit Stecker Verbindung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil...

1. #1 bct_nightlife, 21.08.2005
    bct_nightlife

bct_nightlife

Hallo,

habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil mal durchgemessen und hab 0,07 Ohm angezeigt bekommen (Meßbereich bis 200 Ohm).

Jetzt habe ich in der Beschreibung des Meßumformers gelesen, das 1 Ohm Leitungswiederstand eine Meßungenauigkeit von +2,5°C ergibt. Folglich kann ich das Teil also bedenkenlos einsetzen, zumal die Leitung noch kürzer wird.

Jetzt das Problemchen: Ich habe 2 Adern in der Steuerleitung, mit denen ich einen 12V Motor betreibe. Kann das irgendwie zu komplikationen (sprich Meßabweichungen) führen?

Gruß aus OWL
    Mirko

2. edi

edi

Klare Antwort : ja ! In wie weit sie sich auswirken
    musst du probieren.
    Beobachte die Anzeige wenn der GS Motor steht oder wenn er läuft....

Gleichstrommotoren erzeugen Störungen beim Kommutieren. Darum haben sie oft eine Kombination aus Spule und Kondensdatoren in der Zuleitung bzw. über dem Kollektor.

Thema:

PT100 mit Stecker Verbindung

Die Seite wird geladen...

PT100 mit Stecker Verbindung - Ähnliche Themen

1. Aufputz Kellersteckdosen und -schalter miteinander verbinden

Aufputz Kellersteckdosen und -schalter miteinander verbinden: Hallo zusammen, ich wollte euch Fachmänner kurz was fragen: Jeder kennt ja diese Aufputz Steckdosen und Schalter, die man im Keller hat. Leider...
  2. Was für ein stecker ist das?

Was für ein stecker ist das?: Hallo Könnte wir jemand sagen wie sich diese stecker nennen? Danke für eure Antworten Mfg
  3. xt90 stecker löten

xt90 stecker löten: Hallo Ich habe mir neulich zu meinem E-Bike einen Akku gekauft. Leider passt der Anschluss des Akkus nicht mit dem des E-Bikes zusammen (siehe...
  4. LED Masken mit Netzteil verbinden

LED Masken mit Netzteil verbinden: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage bei der ich nicht weiterkomme und mal etwas Hilfe bräuchte... Und zwar geht es um LED Masken, die jeweils...
  5. Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden

Siedle 411-02(Spiegelverkehrt) mit nuki verbinden: Hallo erstmal zusammen, habe ein Problem mit meinem Nuki,ich bekomme es einfach nicht zum laufen.Support von Nuki braucht auch ewig.Wie gesagt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden