PT100 mit Stecker Verbindung

Diskutiere PT100 mit Stecker Verbindung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil...

  1. #1 bct_nightlife, 21.08.2005
    bct_nightlife

    bct_nightlife

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil mal durchgemessen und hab 0,07 Ohm angezeigt bekommen (Meßbereich bis 200 Ohm).

    Jetzt habe ich in der Beschreibung des Meßumformers gelesen, das 1 Ohm Leitungswiederstand eine Meßungenauigkeit von +2,5°C ergibt. Folglich kann ich das Teil also bedenkenlos einsetzen, zumal die Leitung noch kürzer wird.

    Jetzt das Problemchen: Ich habe 2 Adern in der Steuerleitung, mit denen ich einen 12V Motor betreibe. Kann das irgendwie zu komplikationen (sprich Meßabweichungen) führen?


    Gruß aus OWL
    Mirko
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    82
    Klare Antwort : ja ! In wie weit sie sich auswirken
    musst du probieren.
    Beobachte die Anzeige wenn der GS Motor steht oder wenn er läuft....

    Gleichstrommotoren erzeugen Störungen beim Kommutieren. Darum haben sie oft eine Kombination aus Spule und Kondensdatoren in der Zuleitung bzw. über dem Kollektor.
     
Thema:

PT100 mit Stecker Verbindung

Die Seite wird geladen...

PT100 mit Stecker Verbindung - Ähnliche Themen

  1. PT100 mit Stecker Verbindung

    PT100 mit Stecker Verbindung: Hallo, habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil...
  2. Temperaturregler: OpAmp / Pt1000 / N-Kanal-Mosfet

    Temperaturregler: OpAmp / Pt1000 / N-Kanal-Mosfet: Es funktioniert nicht, habe ich einen Fehler im Schaltplan gemacht? Ich möchte eine Temperaturregelung bauen und die Temperatur per Potentiometer...
  3. PT1000 mit Poti simulieren

    PT1000 mit Poti simulieren: Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand begreiflich machen kann, wie ich mittels eines Potentionmeters einen PT1000 simulieren kann....
  4. PT100 und 230V

    PT100 und 230V: Hallo Fachleute An einer neuen Kunststoffverpackungsmaschine ist ein beweglicher Schweißbalken montiert. Von einer Hartingsteckdose werden...
  5. PT100 oder PT1000 ???

    PT100 oder PT1000 ???: Liebe Forumgemeinde 1. Frage Kann mir bitte jemand mitteilen, ob es Vor- oder Nachteile gibt wenn man für eine Regelaufgabe einen PT100 oder...