PT100 mit Stecker Verbindung

Diskutiere PT100 mit Stecker Verbindung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bct_nightlife

Beiträge
20
Hallo,

habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil mal durchgemessen und hab 0,07 Ohm angezeigt bekommen (Meßbereich bis 200 Ohm).

Jetzt habe ich in der Beschreibung des Meßumformers gelesen, das 1 Ohm Leitungswiederstand eine Meßungenauigkeit von +2,5°C ergibt. Folglich kann ich das Teil also bedenkenlos einsetzen, zumal die Leitung noch kürzer wird.

Jetzt das Problemchen: Ich habe 2 Adern in der Steuerleitung, mit denen ich einen 12V Motor betreibe. Kann das irgendwie zu komplikationen (sprich Meßabweichungen) führen?


Gruß aus OWL
Mirko
 
Hallo!
Hab da mal ein wenig gegooglet und nix gefunden.
Dann hab ich mir mal Gedanken gemacht wie`s denn da in da Praxis ausschaut an den Anlagen wo ich immer Arbeite.
Die sind immer mit ihren Fühlern nicht in der großen Steuerleitung gefahren sondern mit einem sepratem Kabel.

Nunja, nachdem du da einen 12V Motor betreiben willst, wäre noch interessant ob das ein DC ist,.....

Aber allgmein gesprochen würde ich jetzt sagen das ich da wenig bedenken hätte,....


Aber vielleicht kennt sich da noch jemand besser in diesem Themenbereich aus!

mfg DaKufa
 
Hallo,

gleiche Frage nochmal in Automatisierung !
Doppelt hält besser ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PT100 mit Stecker Verbindung
Zurück
Oben