PT100 mit Stecker Verbindung

Diskutiere PT100 mit Stecker Verbindung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil...

  1. #1 bct_nightlife, 21.08.2005
    bct_nightlife

    bct_nightlife

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil mal durchgemessen und hab 0,07 Ohm angezeigt bekommen (Meßbereich bis 200 Ohm).

    Jetzt habe ich in der Beschreibung des Meßumformers gelesen, das 1 Ohm Leitungswiederstand eine Meßungenauigkeit von +2,5°C ergibt. Folglich kann ich das Teil also bedenkenlos einsetzen, zumal die Leitung noch kürzer wird.

    Jetzt das Problemchen: Ich habe 2 Adern in der Steuerleitung, mit denen ich einen 12V Motor betreibe. Kann das irgendwie zu komplikationen (sprich Meßabweichungen) führen?


    Gruß aus OWL
    Mirko
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab da mal ein wenig gegooglet und nix gefunden.
    Dann hab ich mir mal Gedanken gemacht wie`s denn da in da Praxis ausschaut an den Anlagen wo ich immer Arbeite.
    Die sind immer mit ihren Fühlern nicht in der großen Steuerleitung gefahren sondern mit einem sepratem Kabel.

    Nunja, nachdem du da einen 12V Motor betreiben willst, wäre noch interessant ob das ein DC ist,.....

    Aber allgmein gesprochen würde ich jetzt sagen das ich da wenig bedenken hätte,....


    Aber vielleicht kennt sich da noch jemand besser in diesem Themenbereich aus!

    mfg DaKufa
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,

    gleiche Frage nochmal in Automatisierung !
    Doppelt hält besser ?
     
Thema:

PT100 mit Stecker Verbindung

Die Seite wird geladen...

PT100 mit Stecker Verbindung - Ähnliche Themen

  1. PT100 mit Stecker Verbindung

    PT100 mit Stecker Verbindung: Hallo, habe mir für ein PT100 eine geschirmte Steuerleitung (5m)an eine Stecker/Kupplungsverbindung angelötet (incl. Schirmung). Hab das Teil...
  2. Pt100

    Pt100: Hallo, Kann mir jemand den Unterschied zwischen einfachen und doppelten pt 100 erklären und eventuell Beispiele dazu aufzeigen?
  3. Temperaturregler: OpAmp / Pt1000 / N-Kanal-Mosfet

    Temperaturregler: OpAmp / Pt1000 / N-Kanal-Mosfet: Es funktioniert nicht, habe ich einen Fehler im Schaltplan gemacht? Ich möchte eine Temperaturregelung bauen und die Temperatur per Potentiometer...
  4. PT1000 mit Poti simulieren

    PT1000 mit Poti simulieren: Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand begreiflich machen kann, wie ich mittels eines Potentionmeters einen PT1000 simulieren kann....
  5. PT100 und 230V

    PT100 und 230V: Hallo Fachleute An einer neuen Kunststoffverpackungsmaschine ist ein beweglicher Schweißbalken montiert. Von einer Hartingsteckdose werden...