PV Anlagen erden, wenn kein Blitzschutz vorhanden ist?

Diskutiere PV Anlagen erden, wenn kein Blitzschutz vorhanden ist? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wie sieht es aus wenn eine PV Anlage aufgesetzt wird. Die Anlage beim ersten mal 10KWP hat und dann erweitert wird. Muss die Anlage geerdet...

1. #1 eckenhocker, 01.11.2011
    eckenhocker

eckenhocker

Wie sieht es aus wenn eine PV Anlage aufgesetzt wird.
    Die Anlage beim ersten mal 10KWP hat und dann erweitert wird. Muss die Anlage geerdet werden? :?:

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das ist ein recht problematisches Thema ... die Einspeisung erfolgt dann durchs Dach ins Gebäude? Dachform? Liegt kein Blitzschutzkonzept des Anlagenerrichters vor?

4. #3 Octavian1977, 01.11.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Alle fest mit dem Gebäude verbundenen Metallenen Teile müssen in den PA einbezogen werden.
    Somit sind die Aluminiumgestelle der PV Anlage zu Erden.

Einen Blitzschutz würde ich allerdings dringend empfehlen.

Thema:

PV Anlagen erden, wenn kein Blitzschutz vorhanden ist?

Die Seite wird geladen...

PV Anlagen erden, wenn kein Blitzschutz vorhanden ist? - Ähnliche Themen

1. Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?

Hausflurlicht mit IP Cam LED Birne verbinden - Dauerstrom vorhanden ?: Hallo zusammen, ich möchte gern wissen ob ich bei einem Hausflurlicht das ganze so umbauen kann das es meinen Zweck erfüllt. Ich habe einen...
  2. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  3. PV Inselanlage

PV Inselanlage: Hallo, ich habe mir einen Garten gekauft. Dort möchte ich eine PV Anlage bauen. Ich habe eine gefunden mit 520 Watt. Dort steht es kann eine...
  4. MS Anlage

MS Anlage: Hallo, ich muss mich mit MS Schaltanlagen auseinander setzen. Meine Frage : Was ist der Unterschied zwischen einem Lasttrennschalterfeld und...
  5. Rolladensteuerung vorhanden - wie anders?

Rolladensteuerung vorhanden - wie anders?: Hallo Community, wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Über die Suche habe ich nicht wirklich etwas gefunden. Wir haben derzeit bei uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden