PV Modul als Tisch

Diskutiere PV Modul als Tisch im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo ich habe eine Frage. Ich habe ein PV Modul aus dem ich mir einen Gartentisch bauen möchte. Ich würde gerne den Wechselrichter über einen...
M

Miha96

Beiträge
6
Hallo

ich habe eine Frage.
Ich habe ein PV Modul aus dem ich mir einen Gartentisch bauen möchte.

Ich würde gerne den Wechselrichter über einen Schukostecker mit einer Steckdose 1 verbinden, die mit einer weiteren Steckdose 2 verbunden ist, sodas ich den produzierten Strom nutzen kann.
Ausserdem würde ich gerne, wenn ich den Strom mal nicht direkt brauche, ein Kabel von Steckdose 1 zum Haus führen, um den Strom ins Hausnetz einzuspeisen.

Geht sowas??

LG Michael
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 1
"Gehen" ja, aber nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Ohne Infos von dir zum vorhandenen Wechselrichter, gibts auch keine Lösung.
 
Hallo da ich aktuell arbeiten bin, weiß ich nur das es 300 Watt Wechselrichter ist. Das Modul ist gekauft bei "Wattbremse"
 
Die üblichen einfachen Wechselrichter kann man nur am Netz betreiben.
 
Ausserdem würde ich gerne, wenn ich den Strom mal nicht direkt brauche, ein Kabel von Steckdose 1 zum Haus führen, um den Strom ins Hausnetz einzuspeisen.

Dieses Kabel wirst Du in jedem Fall zwingend brauchen, sofern Du keinen inselfähigen WR hast (wovon ich nicht ausgehe).
Dann kannst Du immer noch am Tisch Deinen selbst erzeugten Strom verbrauchen und etwaige Mehrerzeugung wird ins Hausnetz eingespeist.
 
So ein Modul mag es nicht wenn Punktlasten auf ihm zum Stehen kommen.
Du müßtest um das zu schützen eine stabile Glasplatte darüber legen.

Microrisse wären sonst die Folge die dann einen Totalausfall erzeugen.
 
Auf Ideen kommen Leute.

Als erstes würde ich das PV-Modul rund schneiden - zumindest die Ecken abrunden, um die Verletzungsgefahr zu minimieren.
 
Thema: PV Modul als Tisch
Zurück
Oben