Quad-Monoblock-LNB

Diskutiere Quad-Monoblock-LNB im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte mir ein Quad-Monoblock-Lnb an eine 80er Aluschüssel für den empfang von Astra und Hotbird installieren. Meine Fragen: 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rover620

Beiträge
60
Hallo,
ich möchte mir ein Quad-Monoblock-Lnb an eine 80er Aluschüssel für den empfang von Astra und Hotbird installieren.
Meine Fragen:
1: Richtet Ihr das Lnb auf Astra oder Hotbird aus?

2: Da das LNB aus zwei Köpfen besteht hätte ich gerne noch gewusst welche Seite in die Halterung kommt ( rechte oder linke vom Spiegel aus).

Gruß Sascha :roll:
 
Hallo Sascha,

Wenn Du hinter der Schüssel stehst und in Richtung Satellit schaust kommt der LNB für Hotbird nach links und der LNB für Astra nach rechts. Ich gehe mal davon aus, dass Du Astra auf 19,2° Ost und Hotbird auf 13° Ost sehen willst.

Die Antenne wird auf den schwächeren Satelliten ausgerichtet. Das wäre bei Dir wahrscheinlich Hotbird, also sollte der LNB für Hotbird in die Mitte der Halterung (Brennpunkt der Antenne). Dieses ist aber auch von Deinem Wohnort abhängig.

Gruß Beaker
 
Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quad-Monoblock-LNB
Zurück
Oben