Qualität von Busch-Jäger?

Diskutiere Qualität von Busch-Jäger? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist es irgendwie bekannt, dass Busch-Jäger mangelnde Qualität produziert? Gestern einige Schalter gewechselt und bei einigen davon bin ich...
S

Spezipower

Beiträge
11
Hallo,

ist es irgendwie bekannt, dass Busch-Jäger mangelnde Qualität produziert?
Gestern einige Schalter gewechselt und bei einigen davon bin ich echt unzufrieden.

Teilweise gibt es nichts dran auszusetzen:

IMG_20220423_201602.jpg

Aber teilweise sehen die Schalter so aus, und das triggert meinen inneren Monk o_O

IMG_20220423_202639.jpg IMG_20220423_202552.jpg

Ich mein die Funktion ist ja trotzdem erfüllt, aber irgendwas sträubt sich in mir bei diesen Spaltmaßen.
Und ich hab wirklich ganz genau geschaut dass die Schaltereinsätze im Wasser sind:

IMG_20220423_202439.jpg

Woran liegt das? Mache ich was falsch?
 
Die Metallrahmen MÜSSEN stoßbündig liegen. Heißt, nicht auseinander, nicht übereinander, nicht seitlich verschoben. Wenn dies gewährleistet ist, dann ins "Wasser" ausrichten. Dann sollten die Maße passen
 
Das gleicht/positioniert normalerweise der Befestigungsring aus.

Der Unterteil ist eindeutig B&J, Das Wipüpen- und Steckdosenprogramm kenne ich nicht. Ist das das future-Line?

upload_2022-4-24_8-33-51.png
 
Genau, das ist die Busch Jäger Future Linear Serie in Studioweiß.
Dann versuche ich das heute nochmal, danke für den Tipp!

Wie man sieht liegen die Metallrahmen hier nämlich tatsächlich nicht bündig aneinander
 
Ich kennne nur das B&J Standard Programm. Da sind leichte Überlappungen oder Abtände der Metallrahmen eigentlich kein Problem.
 
Thema: Qualität von Busch-Jäger?
Zurück
Oben