Qualitätstests für Steckdosen und Schalter

Diskutiere Qualitätstests für Steckdosen und Schalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mein Bauunternehmer hat mir Busch-Jäger Reflex SI eingebaut, obwohl Merten M-Smart bestellt wurde. Nun behaupted dieser, das Busch-Jäger...

1. #1 cjbangert, 05.10.2006
    cjbangert

cjbangert

Mein Bauunternehmer hat mir Busch-Jäger Reflex SI eingebaut, obwohl Merten M-Smart bestellt wurde. Nun behaupted dieser, das Busch-Jäger Marktführer und "somit höherwertiger" als Merten ist.
    Gibt es Qualitätstests, bzw. hat jemand Erfahrung mit beiden Herstellern?

In Anderen Branchen ist der Marktführer nicht umbedingt auch anbieter des höherwertigen Produkts.

Cheerio
    Christian

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Die Marktführergeschichte halte ich für Unsinn.

Entsprechende Tests kenne ich zwar nicht, aber aus Erfahrung geben sich die Markenhersteller wie Busch-Jäger, Merten, Gira, Peha, Berker, Jung usw. qualitativ nicht viel.

Man kann also rein nach Geschmack entscheiden.
    (Ich verbaue z.B. überwiegend Merten, aber auch Busch-Jäger und alle anderen oben genannten.)

4. #3 Hektik-Elektrik, 05.10.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Wenn Dein Bauunternehmer mit Marktführer damit meint das Busch-Jaeger in den meisten Baumärkten zu haben ist, hat er recht.

Ich möchte aber in meiner Wohnung kein Baumarktschaltermaterial haben.

Meine Meinung

5. #4 trekmann, 05.10.2006
    trekmann

trekmann

Moin,

ne da ist nix dran und wenn währe es mir ziemlich neu. Wenn er dir nicht der geliefert hat weas du bestellt hast dann würde ich da aber ma stunk machen. Das ist alles Regionalbedings welcher Herstreller besser vertreten ist.

Schönen Tag noch

MFG MArcell

6. #5 cjbangert, 05.10.2006
    cjbangert

cjbangert

Danke für Euere schnellen Rückmeldungen.

Marcell,
    Druck kriegt der Bauunernehmer von uns sowieso. Die Geschichte mit den Schaltern ist noch mit das geringste Problem... :?

Christian

7. #6 Heimwerker, 05.10.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

Dein Bauunternehmer suchte eine Ausreade....

Ich hoffe, der Bauunternhemer baut nicht persönlich ein ;) ;)

8. #7 trekmann, 05.10.2006
    trekmann

trekmann

Hallo,

was anderes gibs ja auch im Baumarkt nicht :D :D :D. Sorry ich weis der war gemein :D:D.
    Ich beforzuge Berker nur ma so am rande :).

Schönen Tag noch

MFg MArcell

9. #8 Hektik-Elektrik, 05.10.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Mal nebenbei, unser örtlicher Baumarkt kann so ziemlich alles besorgen, was es so an Elektromaterial gibt. Auch das Material von den Firmen, die immer sagen "Uns gibts nicht im Baumarkt".

MfG

10. ob3lix

ob3lix

gut sortierte haben auch Jung allerdings nicht alle Programme

11. jekaer

jekaer

Hallo erstmal! Ob wer oder was im baumarkt verkauft, ist doch egal. Wenn ich Mercedes bestelle und BMW geliefert wird, wäre mir das nicht egal, obwohl beide gleichwertig sind. Warum gibt es sonst Absprachen?

12. #11 Jockels, 06.10.2006
    Jockels

Jockels

ja Busch Jäger ist am schönsten, Siehe future/linear :wink:

13. #12 Chris182, 06.10.2006
    Chris182

Chris182

Also, das ist totaler Quatsch, ob ich Schaltermaterial im Baumarkt bestelle oder beim Großhändler, die Qualität ist in dem Bereich gleich.

Ich persönlich bevorzuge Busch-Jäger. Die Unterputzeinsätze, sind meiner Meinung nach am stabilsten und haltbarsten. Ich hab schon mal richtig ärger gehabt mit einer anderen Firma, (M****N). Da warten die Schuko-Einsätze so instabiel, das der Rahmen gerade war, aber die steckdose nicht.

Na Ja, Es ist alles eine Geschmacksfrage....

14. ob3lix

ob3lix

Genau so ist es, ich baue am liebsten Tecnoline ein da bleibt am meisten hängen.

15. Chriss

Chriss

Juhu, noch ein B & J bevorzuger, ich finde B & J gut, da es da alles aus einem System ghib, bei manchen Herstellern gibts z.b.: keine Rollosteuerungen passen zum System usw.

Außerdem hat B & J die Krallen mit Feder, das finde ich praktisch, haben das andere inzwischen auch?

16. Kurt M

Kurt M

Habe gerade über einen Internethändler ein paar Kisten (30 Steckdoseneinsätze, 20 Schalter usw) natürlich von Busch Jäger gekauft. Die Teile waren im Internet deutlich günstiger als im Baumarkt, die Qualität finde ich hervorragend.

17. Chriss

Chriss

Wie schön das Heimwerker nicht im Großhandel kaufen :lol:

Trotzdem finde ich es gut, Lieber im Internet was vernünftiges kaufen als im Baumarkt diesen Plastik müll.

18. #17 baum-max, 08.10.2006
    baum-max

baum-max

19. RolSim

RolSim

Hi baum-max,

dein gefundener ist einer der teuersten die ich
    bisher gesehen habe.

Da sind viele andere weitaus preiswerter. Bei dem
    großen Auktionshaus unterbieten sich die "seriösen"
    Händler mit Rabatten. Da kauft so mancher Handwerker
    (natürlich auch Heimwerker) günstiger als in seinem
    Stammgroßhandel.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 baum-max, 09.10.2006
    baum-max

baum-max

weiß nicht, ich traue dem gewissen auktionshaus nicht.Kennst du sonst noch andere Lieferanten die günstiger sind?Evt. auch aus Österreich.

grtz
    BM

22. Chriss

Chriss

Also dein Link ist ja SCHWEINE TEUER

Das stimmt im Auktionshaus wird teilweise mein Großhändler unterboten. Jedoch bitte ich zu Bedenken was ist wenn man Garantieansprüche oder Umtausch usw. hat, das ist im Handel sicher einfacher und dort hat man eine gute Beratung.

Thema:

Qualitätstests für Steckdosen und Schalter

Die Seite wird geladen...

Qualitätstests für Steckdosen und Schalter - Ähnliche Themen

1. Schalter für Dachfenster Spindelantrieb

Schalter für Dachfenster Spindelantrieb: Guten Morgen. Könnt Ihr mir bitte sagen was für einen Schalter ich für diesen Spindelantrieb benötige. Vielen Dank
  2. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  3. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  4. Bewegungsmelder und Taster/Schalter

Bewegungsmelder und Taster/Schalter: Immer wieder kommen hier Fragen zur Zusammenschaltung von Bewegungsmeldern und Tastern bzw. Schaltern für manuelle Bedienung. Ich habe mal ein...
  5. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden