Qualitätstests für Steckdosen und Schalter

Diskutiere Qualitätstests für Steckdosen und Schalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mein Bauunternehmer hat mir Busch-Jäger Reflex SI eingebaut, obwohl Merten M-Smart bestellt wurde. Nun behaupted dieser, das Busch-Jäger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cjbangert

Guest
Mein Bauunternehmer hat mir Busch-Jäger Reflex SI eingebaut, obwohl Merten M-Smart bestellt wurde. Nun behaupted dieser, das Busch-Jäger Marktführer und "somit höherwertiger" als Merten ist.
Gibt es Qualitätstests, bzw. hat jemand Erfahrung mit beiden Herstellern?

In Anderen Branchen ist der Marktführer nicht umbedingt auch anbieter des höherwertigen Produkts.

Cheerio
Christian
 
Die Marktführergeschichte halte ich für Unsinn.

Entsprechende Tests kenne ich zwar nicht, aber aus Erfahrung geben sich die Markenhersteller wie Busch-Jäger, Merten, Gira, Peha, Berker, Jung usw. qualitativ nicht viel.

Man kann also rein nach Geschmack entscheiden.
(Ich verbaue z.B. überwiegend Merten, aber auch Busch-Jäger und alle anderen oben genannten.)
 
Wenn Dein Bauunternehmer mit Marktführer damit meint das Busch-Jaeger in den meisten Baumärkten zu haben ist, hat er recht.

Ich möchte aber in meiner Wohnung kein Baumarktschaltermaterial haben.

Meine Meinung
 
Moin,

cjbangert schrieb:
Mein Bauunternehmer hat mir Busch-Jäger Reflex SI eingebaut, obwohl Merten M-Smart bestellt wurde. Nun behaupted dieser, das Busch-Jäger Marktführer und "somit höherwertiger" als Merten ist.
Gibt es Qualitätstests, bzw. hat jemand Erfahrung mit beiden Herstellern?

In Anderen Branchen ist der Marktführer nicht umbedingt auch anbieter des höherwertigen Produkts.

Cheerio
Christian

ne da ist nix dran und wenn währe es mir ziemlich neu. Wenn er dir nicht der geliefert hat weas du bestellt hast dann würde ich da aber ma stunk machen. Das ist alles Regionalbedings welcher Herstreller besser vertreten ist.

Schönen Tag noch

MFG MArcell
 
Danke für Euere schnellen Rückmeldungen.

Marcell,
Druck kriegt der Bauunernehmer von uns sowieso. Die Geschichte mit den Schaltern ist noch mit das geringste Problem... :?

Christian
 
Hallo,

Heimwerker schrieb:
Euer BJ favorisierender Heimwerker

was anderes gibs ja auch im Baumarkt nicht :D :D :D. Sorry ich weis der war gemein :D:D.
Ich beforzuge Berker nur ma so am rande :).

Schönen Tag noch

MFg MArcell
 
Mal nebenbei, unser örtlicher Baumarkt kann so ziemlich alles besorgen, was es so an Elektromaterial gibt. Auch das Material von den Firmen, die immer sagen "Uns gibts nicht im Baumarkt".

MfG
 
gut sortierte haben auch Jung allerdings nicht alle Programme
 
Hallo erstmal! Ob wer oder was im baumarkt verkauft, ist doch egal. Wenn ich Mercedes bestelle und BMW geliefert wird, wäre mir das nicht egal, obwohl beide gleichwertig sind. Warum gibt es sonst Absprachen?
 
ja Busch Jäger ist am schönsten, Siehe future/linear :wink:
 
Also, das ist totaler Quatsch, ob ich Schaltermaterial im Baumarkt bestelle oder beim Großhändler, die Qualität ist in dem Bereich gleich.

Ich persönlich bevorzuge Busch-Jäger. Die Unterputzeinsätze, sind meiner Meinung nach am stabilsten und haltbarsten. Ich hab schon mal richtig ärger gehabt mit einer anderen Firma, (M****N). Da warten die Schuko-Einsätze so instabiel, das der Rahmen gerade war, aber die steckdose nicht.

Na Ja, Es ist alles eine Geschmacksfrage....
 
Chris182 schrieb:
Also, das ist totaler Quatsch, ob ich Schaltermaterial im Baumarkt bestelle oder beim Großhändler, die Qualität ist in dem Bereich gleich.

Ich persönlich bevorzuge Busch-Jäger. Die Unterputzeinsätze, sind meiner Meinung nach am stabilsten und haltbarsten. Ich hab schon mal richtig ärger gehabt mit einer anderen Firma, (M****N). Da warten die Schuko-Einsätze so instabiel, das der Rahmen gerade war, aber die steckdose nicht.

Na Ja, Es ist alles eine Geschmacksfrage....
Genau so ist es, ich baue am liebsten Tecnoline ein da bleibt am meisten hängen.
 
Juhu, noch ein B & J bevorzuger, ich finde B & J gut, da es da alles aus einem System ghib, bei manchen Herstellern gibts z.b.: keine Rollosteuerungen passen zum System usw.

Außerdem hat B & J die Krallen mit Feder, das finde ich praktisch, haben das andere inzwischen auch?
 
Habe gerade über einen Internethändler ein paar Kisten (30 Steckdoseneinsätze, 20 Schalter usw) natürlich von Busch Jäger gekauft. Die Teile waren im Internet deutlich günstiger als im Baumarkt, die Qualität finde ich hervorragend.
 
Kurt M schrieb:
Die Teile waren im Internet deutlich günstiger als im Baumarkt

Wie schön das Heimwerker nicht im Großhandel kaufen :lol:

Trotzdem finde ich es gut, Lieber im Internet was vernünftiges kaufen als im Baumarkt diesen Plastik müll.
 
Hi baum-max,

dein gefundener ist einer der teuersten die ich
bisher gesehen habe.

Da sind viele andere weitaus preiswerter. Bei dem
großen Auktionshaus unterbieten sich die "seriösen"
Händler mit Rabatten. Da kauft so mancher Handwerker
(natürlich auch Heimwerker) günstiger als in seinem
Stammgroßhandel.
 
weiß nicht, ich traue dem gewissen auktionshaus nicht.Kennst du sonst noch andere Lieferanten die günstiger sind?Evt. auch aus Österreich.

grtz
BM
 
Also dein Link ist ja SCHWEINE TEUER

Das stimmt im Auktionshaus wird teilweise mein Großhändler unterboten. Jedoch bitte ich zu Bedenken was ist wenn man Garantieansprüche oder Umtausch usw. hat, das ist im Handel sicher einfacher und dort hat man eine gute Beratung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Qualitätstests für Steckdosen und Schalter
Zurück
Oben