Qualitativ hochwertige Gigabit UP Dosen und 19" Patchfe

Diskutiere Qualitativ hochwertige Gigabit UP Dosen und 19" Patchfe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, möchte demnächst bei uns im Haus einige Netzwerkdosen (UP) setzen. Ein Cat7+ Kabel habe ich bereits von einem Kumpel kostengünstig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobi...

Guest
Hallo,

möchte demnächst bei uns im Haus einige Netzwerkdosen (UP) setzen.
Ein Cat7+ Kabel habe ich bereits von einem Kumpel kostengünstig bekommen.
im Keller wird der Serverschrank stehen und von diesem soll es zunächst zu 3 2fach Netzwerkdosen gehen...
Möchte gern hochwertige Netzwerkdosen haben, welche empfiehlt ihr? Es soll nicht das teuerste Produkt sein aber ich bin schon bereit einen gewissen Preis zu zahlen(-; Was meint ihr zB zu BTR, Telegärtner?

Außerdem bräuchte ich noch ein Cat6 Patchpanel, 19"!
Eure Empfehlung hier?
Wenn möglich bitte konkrete Produkte des Herstellers und den ungefähren Preis nennnen!

Danke für die Hilfe!

MfG

Tobi
 
Ich würde Telegärtner oder Quante(3M)nehmen.

Von Telegärtner aber auch nur den Dosen Typ CAD Cat6 die ist finde ich Unterputz noch am besten zu montieren.
Telegärtner TYP AMJ 45 CAT6+ würde ich auch von abraten sind auch zu Gross und umständlich finde ich.
Patchfeld halt das klassische von Telegärtner zum drauf tackern der Adern,von der Bauart her sind die denke ich fast alle identisch.

Oder eben beides von Quante macht man die Stecker drauf auf beiden Seiten und dann nur noch in die Blenden klicken ,braucht wenig Platz und ist wie ich finde relativ einfach.
Spezial Werkzeug braucht man dafür nicht,auch kein LSA Plus Anlegewerkzeug.
Kupferklebbeband bräuchte man eventuell ich glaube es ist auch etwas dabei bin aber nicht sicher..

BTR oder Siemens(teilweise Baugleich)mag ich überhaupt nicht da ist null Platz für die Kabel.

Auf jeden Fall solte man tiefe Unterputzdosen einbauen.

Link Telegärtner

Link Quante(3M)
 
Gut dann werde ich also Telegärtner nehmen! Gibts eigentlich Qualitätsunterschiede bezüglich der Schirmung etc. zwischen Telegärtner, BTR, usw?
Danke!

Nochmal zu den Dosen: Wieso ist bei den AMJ45 weniger Platz als bei den VAD, von der Tief her sind alle ziemlich gleich...
Was ist der genau Unterschied zwischen den bei den Typen? VAD für Cat6, AMJ für Cat6+?
Beide Typen kann man aber für UP Montage in Dosen verwenden oder, mich verwirrt nämlich das bei den AMJ45 Typen immer Kanaleinbau steht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Qualitativ hochwertige Gigabit UP Dosen und 19" Patchfe
Zurück
Oben