"Quarantäne-Zeit zum LERNEN nutzen"

Diskutiere "Quarantäne-Zeit zum LERNEN nutzen" im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Vorwort: der Appell richtet sich in erster Linie an Auszubildende, Schüler und Studenten. Als Projekt wird das Thema "4 schalter in serie mit...
Die Moderatoren haben Hier das Hausrecht und können auch alle Beiträge löschen .
Das betrifft dann nicht nur Meine Beiträge sondern auch Deine ! Aber das Löschen von Beiträgen stellt den Sinn des Forums Absurdum .
 
Das Löschen von Beiträgen, wenn sie sich einer (wie von Dir verwendeten) unangemessenen Sprache bedienen oder aber unerträglich bevormundend und rechthaberisch daherkommen, ist höchst sinnvoll und keineswegs den Sinn eines Forums zuwider laufend.
 
Ein Mod kann da gern alle anderen Beiträge inklusive meiner Löschen !
 
Die "Ideensammlung" (siehe Beitrag #2) enthält ein Objekt, um das man sich bisher nicht gekümmert hat:
eine LED-Balkenanzeige

Ansteuerung LED-Balken.jpg

Wie ersichtlich sein dürfte, wurde diese Schaltung aus dem Beitrag #30 weiterentwickelt.
Beim Experimentieren mit dieser Schaltung kann man ermitteln wieviel LEDs im Höchstfall
an einem Ausgang in Reihenschaltung betrieben werden können. Die zulässige Anzahl
hängt zusammen mit der Höhe der Betriebsspannung, wobei bei der Betrachtung
ein Nennstrom von 10mA pro LED-Strang zugrunde gelegt wurde, welcher durch
eine Anpassung des entsprechenden Vorwiderstands justierbar ist.


 
Zuletzt bearbeitet:
Vor längerer Zeit gab es in diesem Forum ein reales Einsatz-Beispiel für die gezeigte kommerzielle Balken-Anzeige

Multifuse Sicherung?

Das entsprechende Bild in Beitrag #31 ist leider dort nicht mehr sichtbar, weshalb es hier nochmals eingestellt wird:

GSM_Harvestor2.jpg

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: "Quarantäne-Zeit zum LERNEN nutzen"
Zurück
Oben