querschnit

Diskutiere querschnit im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo was brauche ich für ein leitungsquerschnitt einmal für 21kw und für 35kw und mit wieviel ampere muss ich absichern?leitung is ca 5meter

  1. #1 dr.hirni, 29.08.2005
    dr.hirni

    dr.hirni

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    was brauche ich für ein leitungsquerschnitt einmal für 21kw und für 35kw und mit wieviel ampere muss ich absichern?leitung is ca 5meter
     
  2. #2 friends-bs, 31.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum.
    Wie schon öfters hier beschrieben:
    21kW wird mit 35A abgesichert, und bei einer Leitungslänge von 5m reicht eine Leitung 5x6mm².
    35kW mit 50A abgesichert Leitung 5x10mm²
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.826
    Zustimmungen:
    171
    Hallo,
    @ dr.hirni

    bei solchen Anfragen solltest du immer ein paar mehr Infos bereitstellen. Kann ja auch mal besondere Umstände geben. Ansonsten hat ja friends-bs schon
    alles dargelegt.
     
Thema:

querschnit

Die Seite wird geladen...

querschnit - Ähnliche Themen

  1. NYM Leitungsquerschnitt Hauptzuleitung Eigentumswohnung

    NYM Leitungsquerschnitt Hauptzuleitung Eigentumswohnung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne erst einmal vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, studierter Elektrotechniker (aber...
  2. Kabelquerschnitt LED ArbeitsLeuchte 12v

    Kabelquerschnitt LED ArbeitsLeuchte 12v: Hallo, Ich habe eine Verständnisfrage woran ich gerade ein wenig verzweifele ... Es gibt zahlreiche LED 12 Arbeitscheinwerfer im KFZ Bereich:...
  3. Kabelquerschnitt mehr Leistung

    Kabelquerschnitt mehr Leistung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Professionellen Rat. Vor ein paar Jahren habe ich eine Starkstromleitung legen lassen. Also das Kabel geht...
  4. Querschnittserhöhung in Installation zur Einhaltung max. Spannungsfall

    Querschnittserhöhung in Installation zur Einhaltung max. Spannungsfall: Folgende Problematik: zu einem gewissen Punkt in der Elektroinstallation ist 14 Längenmeter vom HausVerteiler eine 3x2,5 Leitung geführt. Die...
  5. Kabelquerschnitt für Garage + evtl. Wallbox u. TSG

    Kabelquerschnitt für Garage + evtl. Wallbox u. TSG: Hallo, ich renoviere gerade ein Haus und habe daneben eine Garage in der ich auch gerne Strom haben möchte. Hauptsächlich für Licht und...