querschnit

Diskutiere querschnit im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo was brauche ich für ein leitungsquerschnitt einmal für 21kw und für 35kw und mit wieviel ampere muss ich absichern?leitung is ca 5meter

  1. #1 dr.hirni, 29.08.2005
    dr.hirni

    dr.hirni

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    was brauche ich für ein leitungsquerschnitt einmal für 21kw und für 35kw und mit wieviel ampere muss ich absichern?leitung is ca 5meter
     
  2. #2 friends-bs, 31.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum.
    Wie schon öfters hier beschrieben:
    21kW wird mit 35A abgesichert, und bei einer Leitungslänge von 5m reicht eine Leitung 5x6mm².
    35kW mit 50A abgesichert Leitung 5x10mm²
     
  3. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,
    @ dr.hirni

    bei solchen Anfragen solltest du immer ein paar mehr Infos bereitstellen. Kann ja auch mal besondere Umstände geben. Ansonsten hat ja friends-bs schon
    alles dargelegt.
     
Thema:

querschnit

Die Seite wird geladen...

querschnit - Ähnliche Themen

  1. Leitungsquerschnitt Wallbox

    Leitungsquerschnitt Wallbox: Hallo zusammen, wir planen einen Wallbox installieren zu lassen und haben uns dafür entsprechende Angebote eingeholt. Nun widersprechen sich...
  2. Leitungsquerschnitt

    Leitungsquerschnitt: Hallo zusammen, ich möchte gerne den benötigen Leitungsquerschnitt berechnen. -Drehstrom -3x16A -Leitung AP -ca.30 m 6 mm2 richtig? grüße
  3. Kabelquerschnitte hak zähler sicherungskasten und erdung

    Kabelquerschnitte hak zähler sicherungskasten und erdung: Im Zählerschrank kommen l1 l2 l3 n an gehen von einem 63a Neozed Element mit 4×10mm2 in die Sicherungverteilung ca 1m Kabellänge. Vom...
  4. Leitungsquerschnitte im LED-Zeitalter

    Leitungsquerschnitte im LED-Zeitalter: Dank LED sind die Stromaufnahmen von Beleuchtungen auf rund 10% der zuvor von Glühbirnen gesunken, z.B. 50 mA für eine durchschnittliche...
  5. Welcher Leitungsquerschnitt vom HAK zum Zählerschrank und UV bei Mehrfamilienhaus?

    Welcher Leitungsquerschnitt vom HAK zum Zählerschrank und UV bei Mehrfamilienhaus?: Hallo zusammen, obwohl man viel zu dem Thema im Netz lesen kann, konnte ich trotz ausführlicher Suche kein allgemeingültiges Ergebnis finden und...