querschnit

Diskutiere querschnit im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo was brauche ich für ein leitungsquerschnitt einmal für 21kw und für 35kw und mit wieviel ampere muss ich absichern?leitung is ca 5meter

1. #1 dr.hirni, 29.08.2005
    dr.hirni

dr.hirni

hallo

was brauche ich für ein leitungsquerschnitt einmal für 21kw und für 35kw und mit wieviel ampere muss ich absichern?leitung is ca 5meter

2. #2 friends-bs, 31.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Willkommen im Forum.
    Wie schon öfters hier beschrieben:
    21kW wird mit 35A abgesichert, und bei einer Leitungslänge von 5m reicht eine Leitung 5x6mm².
    35kW mit 50A abgesichert Leitung 5x10mm²

3. edi

edi

Hallo,
    @ dr.hirni

bei solchen Anfragen solltest du immer ein paar mehr Infos bereitstellen. Kann ja auch mal besondere Umstände geben. Ansonsten hat ja friends-bs schon
    alles dargelegt.

Thema:

querschnit

Die Seite wird geladen...

querschnit - Ähnliche Themen

1. Herdanschlussdose versetzen, welcher Querschnitt?

Herdanschlussdose versetzen, welcher Querschnitt?: Hallo! Ich muss zuhause eine Herdanschlussdose versetzen (ca. 8,5 Meter) und wollte wissen welchen Querschnitt ich dafür verwenden muss. Bis zu...
  2. Kabelquerschnitt Küche

Kabelquerschnitt Küche: Hallo, ich werde die Leitungen für meine Küche hinter einer Vorsatzschale (Trockenbau) selbst verlegen und dann durch einen Elektriker an eine...
  3. Querschnittsreduktion im Unterverteiler von 16mm² auf 10mm²

Querschnittsreduktion im Unterverteiler von 16mm² auf 10mm²: Hi zusammen! Folgender Fall: - Eine Steigleitung vom HV zum UV ist mit 40A (TYTAN II, D02-Lasttrennschalter 3-polig, 40A Neozed) abgesichert -...
  4. Welche UV und Querschnitt wird benötigt

Welche UV und Querschnitt wird benötigt: Hallo zusammen, als erstes frohes neues Jahr wünsche ich euch :) Ich habe mir eine Wohnung gekauft, die knappe 100 Jahre aufem Buckel hat....
  5. Kabelquerschnitt

Kabelquerschnitt: Hallo, zu meinem Gartenhaus läuft eine 5x 2.5mm² Leitung (ca 20m). Wenn ich nun in einer Verteilerdose aufteilen möchte, ist 3x 1.5mm² erlaubt...