Querschnitt für Geschirrspüler

Diskutiere Querschnitt für Geschirrspüler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln in Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Der Geschirrspüler ist ca.8m von der Verteilung entfernt.Es soll Mantelleitung uP verlegt werden. Welchen Querschnitt benötige ich?

1. #1 Funke123, 14.05.2005
    Funke123

Funke123

Der Geschirrspüler ist ca.8m von der Verteilung entfernt.Es soll Mantelleitung uP verlegt werden.
    Welchen Querschnitt benötige ich?

2. Anzeige

3. kawa

kawa

Hallo funke12345..
    ein 3x1,5 sollte reichen!
    Gruß Kawa

4. #3 Funke123, 15.05.2005
    Funke123

Funke123

Danke für die Mitteilung.Als ich noch Praktiker war,habe ich es auch so gemacht.Jetzt wollte ich mich vergewissern,ob es auch stimmt.Ich dachte schon,das sich die VDE-Vorschriften geändert hätten.
    Vielen Dank!
    Ein frohes Pfingstfest wünscht
    Funke123

Thema:

Querschnitt für Geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Querschnitt für Geschirrspüler - Ähnliche Themen

1. Sind 16mm-Querschnitt für eine Elektro-Unterverteilung Pflicht?

Sind 16mm-Querschnitt für eine Elektro-Unterverteilung Pflicht?: Moin moin, ich bin gelernte Elektrofachkraft und baue nun mein Haus um und will auf jede Etage eine Unterverteilung setzten. Nun wollte ich mir...
  2. Querschnitt vor und nach FI

Querschnitt vor und nach FI: Moin zusammen. ich will die tage meine 60er Jahre Verteilung rausreißen und eine neue Hager rein. Kurze Daten: 4mm² zuleitung direkt auf FI....
  3. Leistungskurve Geschirrspüler

Leistungskurve Geschirrspüler: Hi zusammen, ich bin kein Elektriker, habe aber eine Elektrikfrage und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich will auch gar nicht großartig...
  4. Reihenklemmen mit Brücken. Querschnitt, Strombelastbarkeit

Reihenklemmen mit Brücken. Querschnitt, Strombelastbarkeit: Hallo zusammen, ich habe UK16N 3006043 Klemmen von Phoenix Contact. Die haben einen Nennstrom von 76A. Dazu gibt es passende Brücken....
  5. Reicht der Querschnitt der Hauptleitung zum Zähler ?

Reicht der Querschnitt der Hauptleitung zum Zähler ?: Reichen NYM-J 5x10mm² für die Hauptleitung (also vom HAK bis Zählerkasten)? Entfernung knapp 9m. Wir haben eine Anschlussleistung von 30 kW. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden