Querschnitt für Geschirrspüler

Diskutiere Querschnitt für Geschirrspüler im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Der Geschirrspüler ist ca.8m von der Verteilung entfernt.Es soll Mantelleitung uP verlegt werden. Welchen Querschnitt benötige ich?

1. #1 Funke123, 14.05.2005
    Funke123

Funke123

Der Geschirrspüler ist ca.8m von der Verteilung entfernt.Es soll Mantelleitung uP verlegt werden.
    Welchen Querschnitt benötige ich?

2. kawa

kawa

Hallo funke12345..
    ein 3x1,5 sollte reichen!
    Gruß Kawa

3. #3 Funke123, 15.05.2005
    Funke123

Funke123

Danke für die Mitteilung.Als ich noch Praktiker war,habe ich es auch so gemacht.Jetzt wollte ich mich vergewissern,ob es auch stimmt.Ich dachte schon,das sich die VDE-Vorschriften geändert hätten.
    Vielen Dank!
    Ein frohes Pfingstfest wünscht
    Funke123

Thema:

Querschnitt für Geschirrspüler

Die Seite wird geladen...

Querschnitt für Geschirrspüler - Ähnliche Themen

1. Bitte um Check der Leitungsquerschnitte für Garage und Garten

Bitte um Check der Leitungsquerschnitte für Garage und Garten: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren die erste vom Elektriker vorgeschlagene Leitungsplanung für den Aussenbereich überworfen und das 5x2,5er...
  2. Welchen Querschnitt für Unterverteilung

Welchen Querschnitt für Unterverteilung: Hallo, ich bin aktuell am Haus renovieren und möchte nun den Dachboden ausbauen, ich habe jetzt soweit alles verkabelt und müsste nun die Leitung...
  3. Verbinder für sehr großen Leiterquerschnitt

Verbinder für sehr großen Leiterquerschnitt: Hallo! Ich muß eine Leitung mit einem extrem großen Querschnitt (ca. 9mm Durchmesser / 63mm² Querschnitt des Leiters) mit einem...
  4. Querschnitt und Absicherung für Heizstab 3.5kW

Querschnitt und Absicherung für Heizstab 3.5kW: Hallo, ich bekomme einen 400V-Heizstab (intern 3 Heizstäbe mit 0,5kW, 1kW und 2kW) für einen WW-Speicher. Wird mit Überschuss PV-Energie...
  5. Türsprechanlage 2-Draht Querschnitt für Video erhöhen

Türsprechanlage 2-Draht Querschnitt für Video erhöhen: Hallo Forum, Ich möchte meine bestehende Ritto Türsprechanlage auf ein neues System (z. B Goliath,etc.) mit Video umrüsten. An der...