Querschnitt im Zählerschrank, nach Neozed 35A

Diskutiere Querschnitt im Zählerschrank, nach Neozed 35A im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, folgende Situation: Bei einem Altbau habe ich 2x FI-Schalter nachgerüstet. Alter Zustand: Der Zählerschrank hat 3x50A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

envy__

Beiträge
6
Hallo Zusammen,

folgende Situation: Bei einem Altbau habe ich 2x FI-Schalter nachgerüstet.

Alter Zustand: Der Zählerschrank hat 3x50A Hauptsicherung vor dem Zähler, ab dem Zähler geht es mit 10mm^2 auf 16 LSS Automaten, die sind jeweils auch mit 10mm^2 Brücken/Schiene verdrahtet.

Neuer Zustand:
3x50A --10mm^2--> Zähler --10mm^2--> 2x 3er Neozed Block 35 A --6mm^2--> FI 40A --10mm^2-->auf die LS Automaten, jeweils 8 Stück pro FI

Also zu den 2 Neozed Blöcken gehts mit 10mm^2 ab da jeweils zu den 2 FIs mit 6mm^2. Da die Neozed Blöcke mit 35A gesichert sind, müsste ab dem Neozed Block ja 6mm^2 Querschnitt ausreichen, oder?

MfG envy
 
von der Strombelastbarkeit passt es mit 6mm² und 35A
Wie die Häufung und Wärmeentwicklung in Deinem Kasten aussieht kann ich aber nicht ersehen.

Ich selbst jedenfalls verdrahte in Verteilungen ab 32A mit mindestens 10mm² und für 63A mindestens 16mm²
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querschnitt im Zählerschrank, nach Neozed 35A
Zurück
Oben