Querschnitt und Sicherungsnennstrom

Diskutiere Querschnitt und Sicherungsnennstrom im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mal eine frage., Wir wollen einen DE anschließen 24KW. Die Leitungslänge beträgt ca. 5,60 meter. Das Kabel will in Unter Putz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MertenX

Guest
Hallo, ich habe mal eine frage.,
Wir wollen einen DE anschließen 24KW.
Die Leitungslänge beträgt ca. 5,60 meter.
Das Kabel will in Unter Putz verlegen.
Welche Sicherung muss ich nehmen und welchen Querschnitt?
bitte mit rechenweg
 
DLE 24kW

Hallo MertenX ,

bitte mit schriftlicher Genehmigung Deines zuständigen EVU !

Die ist erstmal am Wichtigsten , denn so einfach mal 24kW geht leider nicht .....
-
Was für einen Stromzähler habt Ihr ?

Was steht da genau (so in der Art 10(60)A Drehstrom) ?

Wee gross sind die Zählervorsicherungen (evtl. im Hausanschklusskasten) ?

Wie gross sind die (evtl. vorhandenen) Zählerabgangssicherungen ?
-
Wie ist die Leitungslänge vom Hauptzähler zu Eurem Unterverteiler ?

Welche Art Leitung ist das ?

Welcher Querschnitt hat diese Leitung ?

Wieviel Adern ?

Wie ist diese verlegt ?
-
Sorry für alle diese Fragen , aber nur so kann man den nötigen Rechnungsweg für Spannungsfall und Abschaltbedingungen errechnen , vorher geht nichts !

(Die Formel gibt es hier schon - für Wechsel- sowie für Drehstrom , bitte bei Interesse die Suchfunktion oben rechts benutzen !)

Gruß ,
Gretel
 
wenn die verteilung vernüftig ist nimm 4X6mm² mit 35A
sicherung dan past das schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querschnitt und Sicherungsnennstrom
Zurück
Oben