Querschnitt und Sicherungsnennstrom

Diskutiere Querschnitt und Sicherungsnennstrom im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe mal eine frage., Wir wollen einen DE anschließen 24KW. Die Leitungslänge beträgt ca. 5,60 meter. Das Kabel will in Unter Putz...

  1. #1 MertenX, 31.05.2005
    MertenX

    MertenX

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine frage.,
    Wir wollen einen DE anschließen 24KW.
    Die Leitungslänge beträgt ca. 5,60 meter.
    Das Kabel will in Unter Putz verlegen.
    Welche Sicherung muss ich nehmen und welchen Querschnitt?
    bitte mit rechenweg
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    DLE 24kW

    Hallo MertenX ,

    bitte mit schriftlicher Genehmigung Deines zuständigen EVU !

    Die ist erstmal am Wichtigsten , denn so einfach mal 24kW geht leider nicht .....
    -
    Was für einen Stromzähler habt Ihr ?

    Was steht da genau (so in der Art 10(60)A Drehstrom) ?

    Wee gross sind die Zählervorsicherungen (evtl. im Hausanschklusskasten) ?

    Wie gross sind die (evtl. vorhandenen) Zählerabgangssicherungen ?
    -
    Wie ist die Leitungslänge vom Hauptzähler zu Eurem Unterverteiler ?

    Welche Art Leitung ist das ?

    Welcher Querschnitt hat diese Leitung ?

    Wieviel Adern ?

    Wie ist diese verlegt ?
    -
    Sorry für alle diese Fragen , aber nur so kann man den nötigen Rechnungsweg für Spannungsfall und Abschaltbedingungen errechnen , vorher geht nichts !

    (Die Formel gibt es hier schon - für Wechsel- sowie für Drehstrom , bitte bei Interesse die Suchfunktion oben rechts benutzen !)

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 eckenhart, 02.06.2005
    eckenhart

    eckenhart

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn die verteilung vernüftig ist nimm 4X6mm² mit 35A
    sicherung dan past das schon!
     
Thema:

Querschnitt und Sicherungsnennstrom

Die Seite wird geladen...

Querschnitt und Sicherungsnennstrom - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Leitungsquerschnitts im Zählerschrank

    Wechsel des Leitungsquerschnitts im Zählerschrank: Moin, Einfache Frage: Zuleitung HAK zu Zählerschrank 5x25mm in Rohr/Kanal (60A NH im HAK), Hager Zählerschrank vorverdrahtet mit 10mm bei 63A...
  2. Leitungsquerschnitt UV

    Leitungsquerschnitt UV: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe von einer UV ausgehend ein 5x4mm NYY (ca. 40m) mit B16 a gesichert zu meinem Pumpenhaus (Pool)...
  3. Verschiedene Kabelquerschnitte mischen

    Verschiedene Kabelquerschnitte mischen: Hallo zusammen, ich moechte gerne verstehen, welche Faktoren beim Mischen von verschiedenen Kabelquerschnitten eine Rolle spielen. Dazu moechte...
  4. Minimaler Durchmesser/Querschnitt von Aderleitungen ≤6mm², DIN EN 60228 ?

    Minimaler Durchmesser/Querschnitt von Aderleitungen ≤6mm², DIN EN 60228 ?: Moin allerseits! Ich habe mir letztens ein paar 1,5mm² Kupfer Starrleiter gekauft und weil mir der Hersteller nicht bekannt war mal den...
  5. Baustrom Berechnung Kabelquerschnitt

    Baustrom Berechnung Kabelquerschnitt: Hallo liebes Forum, es soll eine Baustromanschluss realisiert werden. Direkt an dem Kabelverteilerschrank wird ein Zählerschrank angeschlossen....