Querschnitt und Sicherungsnennstrom

Diskutiere Querschnitt und Sicherungsnennstrom im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe mal eine frage., Wir wollen einen DE anschließen 24KW. Die Leitungslänge beträgt ca. 5,60 meter. Das Kabel will in Unter Putz...

  1. #1 MertenX, 31.05.2005
    MertenX

    MertenX

    Dabei seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mal eine frage.,
    Wir wollen einen DE anschließen 24KW.
    Die Leitungslänge beträgt ca. 5,60 meter.
    Das Kabel will in Unter Putz verlegen.
    Welche Sicherung muss ich nehmen und welchen Querschnitt?
    bitte mit rechenweg
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    DLE 24kW

    Hallo MertenX ,

    bitte mit schriftlicher Genehmigung Deines zuständigen EVU !

    Die ist erstmal am Wichtigsten , denn so einfach mal 24kW geht leider nicht .....
    -
    Was für einen Stromzähler habt Ihr ?

    Was steht da genau (so in der Art 10(60)A Drehstrom) ?

    Wee gross sind die Zählervorsicherungen (evtl. im Hausanschklusskasten) ?

    Wie gross sind die (evtl. vorhandenen) Zählerabgangssicherungen ?
    -
    Wie ist die Leitungslänge vom Hauptzähler zu Eurem Unterverteiler ?

    Welche Art Leitung ist das ?

    Welcher Querschnitt hat diese Leitung ?

    Wieviel Adern ?

    Wie ist diese verlegt ?
    -
    Sorry für alle diese Fragen , aber nur so kann man den nötigen Rechnungsweg für Spannungsfall und Abschaltbedingungen errechnen , vorher geht nichts !

    (Die Formel gibt es hier schon - für Wechsel- sowie für Drehstrom , bitte bei Interesse die Suchfunktion oben rechts benutzen !)

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 eckenhart, 02.06.2005
    eckenhart

    eckenhart

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn die verteilung vernüftig ist nimm 4X6mm² mit 35A
    sicherung dan past das schon!
     
Thema:

Querschnitt und Sicherungsnennstrom

Die Seite wird geladen...

Querschnitt und Sicherungsnennstrom - Ähnliche Themen

  1. Sind Maximalbelastungen von Kabelquerschnitten unabhängig von der Kabellänge?

    Sind Maximalbelastungen von Kabelquerschnitten unabhängig von der Kabellänge?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bzgl. der Strombelastbarkeit von kurzen Kabeln (in meinem Fall 30cm). Es handelt sich um Kupfer Litzen Kabel...
  2. NYM Leitungsquerschnitt Hauptzuleitung Eigentumswohnung

    NYM Leitungsquerschnitt Hauptzuleitung Eigentumswohnung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne erst einmal vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, studierter Elektrotechniker (aber...
  3. Kabelquerschnitt LED ArbeitsLeuchte 12v

    Kabelquerschnitt LED ArbeitsLeuchte 12v: Hallo, Ich habe eine Verständnisfrage woran ich gerade ein wenig verzweifele ... Es gibt zahlreiche LED 12 Arbeitscheinwerfer im KFZ Bereich:...
  4. Kabelquerschnitt mehr Leistung

    Kabelquerschnitt mehr Leistung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Professionellen Rat. Vor ein paar Jahren habe ich eine Starkstromleitung legen lassen. Also das Kabel geht...
  5. Querschnittserhöhung in Installation zur Einhaltung max. Spannungsfall

    Querschnittserhöhung in Installation zur Einhaltung max. Spannungsfall: Folgende Problematik: zu einem gewissen Punkt in der Elektroinstallation ist 14 Längenmeter vom HausVerteiler eine 3x2,5 Leitung geführt. Die...