Querschnitt vor und nach FI

Diskutiere Querschnitt vor und nach FI im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin zusammen. ich will die tage meine 60er Jahre Verteilung rausreißen und eine neue Hager rein. Kurze Daten: 4mm² zuleitung direkt auf FI...
Wie gesagt dafür habe ich meine Gründe
Das sind keine Gründe, sondern von dir vorgeschobene "Begründungen".

Du musst ja nicht meiner Meinung sein zwingt dich ja keiner
Nein, das bin ich ganz sicher nicht.

Bist du dir eigentlich im Klaren, dass du die Leute betrügst, wenn du sie volllaberst, dass in 16mm² besser investiert ist, als in einen FI? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Den FI Zwang gibt es nicht ohne Grund und wenn du den (die) FI nicht Installierst begibst du dich auf Sehr sehr dünnes Eis. In einem Forum wie diesem oder einem anderem Fachforum ist Deine Meinung Grob Fahrlässiges Verhalten! Noch etwas Kammschienen sind durchaus auch massive Leiter. Der Rest wird meist in der Verteilung mit flexiblen Adern und Aderendhülsen ausgeführt. Wenn heutzutage eine Verteilung erneuert wird ist es durchaus überlegungswert alle Stromkreise über FI/LS zu führen. Die gibt es mittlerweile auch für Drehstromkreise. So teuer sind die nicht mehr. Nur Dumme sparen an der Sicherheit . und dich Creativex bezeichne ich ohne beleidigend zu werden als Strohdumm und beratungsresistent.
 
Die Gründe sind aber dämlich und das begreifst Du aufgrund mangelnder Einsicht und Berufsbildung nicht.
Bei Sicherheit geht es nicht um Meinungen sondern um erprobte Methoden.
 
Thema: Querschnitt vor und nach FI
Zurück
Oben