Quetschung an Isolierung einer Einzelader schlimm?

Diskutiere Quetschung an Isolierung einer Einzelader schlimm? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Elektriker hat vor kurzem eine Wallbox bei mir installiert. Da die Kabel etwas störrisch waren, hat er mit einem Schraubenzieher...
Zum Eröffnungspost: Wenn das die Arbeit eines zugelassenen und ausgebildeten Elektrikers ist, bin ich ein weiteres Mal froh, dass ich fast alles selbst mache.
 
6mm² Klemmen gibt es von wago nur als Reihenklemmen. Diese sind in dieser Dose ebenfalls nicht zugelassen. Einzig sinnvolle Lösung wäre eine ordentliche schrumpfmuffe.
Hensel bietet extra Abzweigdosen für 6 mm² an.

Wie viel kW hat den die Ladestation? Hier ist wichtig den Drehmoment zu beachten und Messungen durch zu führen.
Weil durch den Hohen Strom, bei einer schlechten Verbindung. Sich die stelle erwärmen kann und hier durch Brand Gefahr besteht !
 
Hensel bietet extra Abzweigdosen für 6 mm² an.

Wie viel kW hat den die Ladestation? Hier ist wichtig den Drehmoment zu beachten und Messungen durch zu führen.
Weil durch den Hohen Strom, bei einer schlechten Verbindung. Sich die stelle erwärmen kann und hier durch Brand Gefahr besteht !

"nur" 11kw
Drehmoment beim anziehen der Dose?
 
"nur" 11kw
Drehmoment beim anziehen der Dose?
Nein, so ist das nicht gemeint. Verbinndungs schrauben mit Drehmoment anziehen dahier ein Übergangs Widerstand entstehen kann, durch die große last, kann wieder rum die Stell sich stark erhitzen.
 
Thema: Quetschung an Isolierung einer Einzelader schlimm?
Zurück
Oben