Quickconnect

Diskutiere Quickconnect im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, weiß jemand, warum Quickconnect von Hager bei einigen Geräten nur einseitig angebracht wird? Z.B. beim CDS440D gibt es Quickconnect...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leihvater

Beiträge
74
Hallo,

weiß jemand, warum Quickconnect von Hager bei einigen Geräten nur einseitig angebracht wird?

Z.B. beim CDS440D gibt es Quickconnect nur auf der Eingangsseite an den Klemmen 1,3,5,N.

Gibt es dafür einen technischen Grund, oder wird das aus wirtschaftlichen Gründen so gemacht?
 
Weil diese Technik meines Wissens nach nur für Querschnitte bis 2,5mm^2 zugelassen ist. Normalerweise speist man Automaten mit größeren Querschnitten und Sammelschienen ein.

Grüße

Marcel
 
An den FIs und Automaten von Hager mit Quick connect ist die Sammelschiene auch zum Stecken, geschraubt muß dann nur werden, wenn noch Leitungen in die unteren Kammern geklemmt werden.
 
Eben, so kenn ich das auch und ich arbeite auch nicht erst seit gestern mit Hager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quickconnect

Ähnliche Themen

Zurück
Oben