Quicktronic QT Osram richtig anschließen

Diskutiere Quicktronic QT Osram richtig anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum und Fachgemeinde in Sachen Elektrik. Ich hoffe es ist ok wenn ich euer Fachwissen abrufen darf und mir vielleicht jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dabooomm

Guest
Hallo liebes Forum und Fachgemeinde in Sachen Elektrik.

Ich hoffe es ist ok wenn ich euer Fachwissen abrufen darf und mir vielleicht jemand erklären könnte wie ich eine 2G11 Fassung an ein (älteres) Quicktronic Vorschaltgerät richtig anschließe.Ich sehe zwar die Zeichnung, kann aber nicht viel damit anfangen,leider :oops:

Ich hatte noch 4 EVGs im Keller liegen, wovon ich nun eins anschließen möchte.

Da Bilder alles am besten zeigen hoffe ich es ist ok wenn ich hier welche poste. Das gilt doch nicht als "fremder Link" oder ?

Modell und Fassungen
http://up.picr.de/24930291iu.jpg[/img]

Anschluss Zeichnung
http://up.picr.de/24930325xo.jpg

Ich habe anhand anderer Skizzen im Netz die Stecker wie folgt angeschlossen. Ist das so richtig ?
http://up.picr.de/24930342lk.jpg

Vielleicht könnte mir anhand des folgenden Bildes jemand den richtigen Anschluss nennen (vorausgesetzt die Fassungen sind richtig miteinander verkabelt) ?
http://up.picr.de/24930425jj.jpg

Also schon mal vielen Dank wenn sich jemand Zeit für mich nimmt :D

Greetings
 
1 - 1(1)
2 - 2
4 - 3
5 - 4

1 - 1(2)
3 - 2
6 - 3
7 - 4

Beim Leuchtmittel auf die passende Leistung achten!
 
Hey, danke und guten Abend Werner :)

sehr nett. Allerdings hätte ich noch ein paar Nachfragen. Bzw könntest Du mir nochmal helfen und mir sagen ob ich dich richtig verstanden habe.

So soll es nach Dir aussehen, richtig ?
http://up.picr.de/24933236dq.jpg

jetzt haben meine 2G11 Fassungen zwei, ich nenne sie mal Eingänge für Kabel. Kann ich das so verkabeln, damit ich keine 2 Kabel in den Eingang 1 des EVGs stecken muss ?
http://up.picr.de/24933237we.jpg

und sollte das mit den Fassungen und deren verkabelung gehen, wäre das dann so in Ordnung wenn ich das dann so anschließen würde ?
http://up.picr.de/24933238uc.jpg

Aber vielleicht sollte ich einfach erstere Version umsetzen, wenn ich das auf Bild 1 von Dir richtig verstanden habe. Danke schon (noch)Mal :D
 
Natürlich kannst du die Brücke - wie von dir vorgesehen - auch an den Fassungen machen.
 
Danke

Hallo Werner

ich wollte mich nochmal bedanken, hat alles geklappt !

Super !

http://up.picr.de/24978166st.jpg

natürlich ist das nur zu Testzwecken so aufgebaut, das wird noch schön verarbeitet.

Ich hab bestimmt mal wieder eine Frage :)

Danke und Bye Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quicktronic QT Osram richtig anschließen

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.777
Octavian1977
O
B
Antworten
2
Aufrufe
724
bahamas
B
K
Antworten
17
Aufrufe
1.031
Octavian1977
O
S
Antworten
7
Aufrufe
725
snoman42
S
Zurück
Oben