Quicktronic QT Osram richtig anschließen

Diskutiere Quicktronic QT Osram richtig anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebes Forum und Fachgemeinde in Sachen Elektrik. Ich hoffe es ist ok wenn ich euer Fachwissen abrufen darf und mir vielleicht jemand...

1. #1 Dabooomm, 20.03.2016
    Dabooomm

Dabooomm

Hallo liebes Forum und Fachgemeinde in Sachen Elektrik.

Ich hoffe es ist ok wenn ich euer Fachwissen abrufen darf und mir vielleicht jemand erklären könnte wie ich eine 2G11 Fassung an ein (älteres) Quicktronic Vorschaltgerät richtig anschließe.Ich sehe zwar die Zeichnung, kann aber nicht viel damit anfangen,leider :oops:

Ich hatte noch 4 EVGs im Keller liegen, wovon ich nun eins anschließen möchte.

Da Bilder alles am besten zeigen hoffe ich es ist ok wenn ich hier welche poste. Das gilt doch nicht als "fremder Link" oder ?

Modell und Fassungen
    [​IMG][/img]

Anschluss Zeichnung

Ich habe anhand anderer Skizzen im Netz die Stecker wie folgt angeschlossen. Ist das so richtig ?

Vielleicht könnte mir anhand des folgenden Bildes jemand den richtigen Anschluss nennen (vorausgesetzt die Fassungen sind richtig miteinander verkabelt) ?

Also schon mal vielen Dank wenn sich jemand Zeit für mich nimmt :D

Greetings

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 20.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

1 - 1(1)
    2 - 2
    4 - 3
    5 - 4

1 - 1(2)
    3 - 2
    6 - 3
    7 - 4

Beim Leuchtmittel auf die passende Leistung achten!

4. #3 Dabooomm, 20.03.2016
    Dabooomm

Dabooomm

Hey, danke und guten Abend Werner :)

sehr nett. Allerdings hätte ich noch ein paar Nachfragen. Bzw könntest Du mir nochmal helfen und mir sagen ob ich dich richtig verstanden habe.

So soll es nach Dir aussehen, richtig ?

jetzt haben meine 2G11 Fassungen zwei, ich nenne sie mal Eingänge für Kabel. Kann ich das so verkabeln, damit ich keine 2 Kabel in den Eingang 1 des EVGs stecken muss ?

und sollte das mit den Fassungen und deren verkabelung gehen, wäre das dann so in Ordnung wenn ich das dann so anschließen würde ?

Aber vielleicht sollte ich einfach erstere Version umsetzen, wenn ich das auf Bild 1 von Dir richtig verstanden habe. Danke schon (noch)Mal :D

5. #4 werner_1, 20.03.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Natürlich kannst du die Brücke - wie von dir vorgesehen - auch an den Fassungen machen.

6. #5 Dabooomm, 25.03.2016
    Dabooomm

Dabooomm

Danke

Hallo Werner

ich wollte mich nochmal bedanken, hat alles geklappt !

Super !

natürlich ist das nur zu Testzwecken so aufgebaut, das wird noch schön verarbeitet.

Ich hab bestimmt mal wieder eine Frage :)

Danke und Bye Bye

Thema:

Quicktronic QT Osram richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

Quicktronic QT Osram richtig anschließen - Ähnliche Themen

1. Dimmer anschließen Altbau

Dimmer anschließen Altbau: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, wie ich meinen Dimmer anschließen soll? Oben aus der dose kommen: 2x Schwarz 1x braun (Phase) Unten...
  2. Schutzleiter anschließen?

Schutzleiter anschließen?: Hallo, kurze Frage. Muss bei dieser Lampe ein Schutzleiter angeschlossen werden? Vielen Dank Gruß Sascha
  3. 5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe

5 Adriges Kabel von LED Stripes an Deckenbewegungsmelder anschließen? Hilfe: Hallo liebes Forum, ich hab im Zuge einer Renovierung die Idee beschlossen, mir einen begehbaren Kleiderschrank zu zulegen. Gesagt getan, Decke...
  4. Säge richtig anschließen

Säge richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Säge, die ich bislang noch nicht angeschlossen habe. Da ich mir unsicher bin, ob ich einfach einen 230V auf 400V...
  5. 12V dc Netzkabel zuhause anschließen?

12V dc Netzkabel zuhause anschließen?: Hallo! Ich weiß wirklich überhaupt nichts über kabel/elektrik und hab nirgends anders eine Antwort gefunden also seid bitte nachsichtig mit mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden