"Quizbuzzer"

Diskutiere "Quizbuzzer" im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe eine Anfrage die evtl. ein wenig schwierig ist: Ich habe vor für eine Party mehrereBuzzer(wie man sie in Quizshows...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seggo

Guest
Hallo Leute,

ich habe eine Anfrage die evtl. ein wenig schwierig ist:

Ich habe vor für eine Party mehrereBuzzer(wie man sie in Quizshows sieht,änhlich einem Notaustaster)aufzustellen.Gibt es vielleicht einen „Buzzer" den man Programmieren kann, der so eingesetzt werden kann, das jeder Gast, der ankommt auf solch einen Buzzer drücken kann um zu gewinnen. Er sollte wenn möglich einstellbar sein, z. B. bei jedem 250stem und 500stem Gast soll der „Buzzer“ einen Ton abgeben oder aufleuchten, aber wirklich nur beim 250stem und 500stem betätigen.
Gibts sowas fertig zu kaufen bzw mit welchen Komponenten könnte man so etwas bauen?

Vielen Dank für eure Antworten vorab

:)
 
Da gibst Du bei www.conrad.de
unter "suchen"
mal "Zähler Modul"
ein,
und schaust, ob Dir da was passt.
 
Vielen Dank für deine Info, das hat mich aufjedenfall ein Stück weitergebracht...
Könntest du dir vielleicht dieses Produkt mal anschauen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/1266 ... Detail=005

Wäre mein Vorhaben damit realisierbar?
Wenn ich den Notaustaster an Masse anschließen würde und zusätzlich einen Summer?
 
das würde schon gehen, du musst nur sicherstellen, dass bei Zählerstand 500 wieder auf 0 gestellt wird.
Dann brauchst du noch ein Zeitrelais welches deinen Buzzer für 1-2s ansteuert.
Alternativ würde ich nach einer Logo bei ebay Ausschau halten. Damit ist die Aufgabe schnell gelöst. Damit könnte man auch so Sachen machen wie beim 100-sten 1x Buzzer beim 250-sten 2x, beim 500-sten 3x mit Beleuchung usw..

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Quizbuzzer"
Zurück
Oben