Quizshow Buzzerschaltung

Diskutiere Quizshow Buzzerschaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eine Frage:Ich will eine Quizshow Buzzerschalung bauen und zwar mit 4 Tastern und 4 Lampen.Funktion ist einfach, wenn 1 Taster gedrückt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JensJensen

Guest
Ich habe eine Frage:Ich will eine Quizshow Buzzerschalung bauen und zwar mit 4 Tastern und 4 Lampen.Funktion ist einfach, wenn 1 Taster gedrückt wird muss vor inm die Lampe angehen und die anderen 3 Taster und Lampen sind gesperrt.Das ganze muss auf 230 Volt laufen.Wahrscheinlich wird noch ein Resettaster gebraucht oder ist das falsch?? Wer kann mir bitte einen Schaltplan zukommen lassen?? Die ganze Geschichte darf natürlich nicht viel kosten.
 
Hallo und Willkommen im Forum !

Das ganze muss auf 230 Volt laufen

Kann ich dir nicht empfehlen. Besser und sicherer ist, dass Ganze über einen Transformator (Netzteil) anzusteuern.

Mit ein paar Plantinen oder /hoffentlich gibs da was\ mit Bausätzen müsste das realisierbar sein. Die Elektronik in ein Gehäuse gepackt und mit Klingeldraht an die Taster, kann das Buzzzzaaarrnn los gehen.....

Ich mach mich mal auf die Suche nach geeigneter Elektronik..
 
Buzzer 4Schließer-,1Öffner-Taster,4Relais1S3Ö

Hallo Jens ,

Plan könnte mittels 24V~ 1Schließer/3Öffner Relais verwirklicht werden.

Gruß,
Gretel
 
Vielen Dank für die superschnellen Antworten ich bin erstaunt wie schnell das hier geht. Vielleicht meldet sich ja noch der Heimwerker wieder mit den Bausatzteilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Quizshow Buzzerschaltung
Zurück
Oben