Radio funktioniert nicht mehr richtig

Diskutiere Radio funktioniert nicht mehr richtig im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich habe einen neuen Spiegelschrank im Bad bekommen.Der Spiegelschrank hat für die Beleuchtung bzw. Steckdose drei Adern grün-gelb braun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bernie.S

Beiträge
10
Hi,
ich habe einen neuen Spiegelschrank im Bad bekommen.Der Spiegelschrank hat für die Beleuchtung bzw. Steckdose drei Adern grün-gelb braun blau. Aus der Wand kommen auch drei Kabel gleiche Farben, so weit so gut.Da ich auf dem Spiegelschrank noch ein Internetadio betreiben möchte, habe ich noch eine Schuko Kupplung , ebenfalls gleich Kabel, mit an die anderen zwei geklemmt.Es sind also jetzt drei grün-gelbe drei braune und drei blaue miteinander verbunden. Licht und Steckdose vom Spiegelschrank funktionieren einwandfrei, nur das Display vom Internetradio flackert beim einschalten ein paar Minuten, Empfang funktioniert in der Zeit auch nicht richtig über WLAN und dann nach ein paar Minuten funktioniert alles wie gewohnt.
Was ist da los?
Danke
 
Funktioniert das Radio an der Steckdose des Spiegelschrankes oder an einer anderen ohne diese Erscheinungen?

Wird der fest installierte Anschluss zum Spiegelschrank geschaltet oder gar gedimmt?

Kann die Beleuchtung für Störungen verantwortlich sein, funktioniert das Radio weiter weg von der Beleuchtungstechnik?
 
Hi,
die Stromleitung kommt vom Keller bis zum Bad an eine Steckdose neben dem Waschbecken und von der Steckdose zur Wand wo der Spiegelschrank hängt.
Das Radio funktioniert an der Steckdose einwandfrei und manchmal so wie heute Morgen auch an der zusätzlichen Kupplung.Das Netzteil bzw. die Kupplung liegt direkt hinter dem Radio.Ich versuche mal das Radio etwas weiter weg zu stellen.Während der Störungen war keine Beleuchtung eingeschaltet.
 
Abgesehen von schlechten Verbindungen, z.B. durch ungeeignete oder falsch genutzte Klemmen oder Schäden an Leitung und Kupplung, ist es unwahrscheinlich, dass es an der Kupplung liegt - wahrscheinlicher sind Störungen auf dem Stromkreis, in der Umgebung durch Funk bzw. EM-Wellen oder ein Defekt des Radios, daher die Rückfragen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Radio funktioniert nicht mehr richtig
Zurück
Oben