Radio UKW/W-Lan/Bluetooth für 2 Bäder im Haus

Diskutiere Radio UKW/W-Lan/Bluetooth für 2 Bäder im Haus im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, für das neu errichtete Haus meiner Tochter habe ich in den 2 Bädern je 2 Doppelschalter Unterputzdosen senkrecht eingebaut. Wollte...
Ich will ja nicht die Nachbarschaft über meine Lautsprecher mit Musik versorgen.
Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun.
Und vom Klang her sind vermutlich selbst die Alexa Wanzen besser, für den der gern überwacht werden will. Und auch die sind billiger.
 
Ja, gut, dass nicht alle den gleichen Geschmack und gleiche Bedürfnisse haben. Für uns sind sie genau OK.
 
Im Bad habe ich kein Radio, aber in Küche, Schlafzimmer, Büro und HWR.
Das Fritzfon kann aber keine CD wiedergeben und hat gegenüber den BJ-Radios einen schrecklichen Klang.
 
Das Fritzfon kann aber keine CD wiedergeben
Klar, wenn du die aufs Nas oder einen Stick in der Fritzbox schickst, gibt das auch das Fritzfone wieder.
Wer hat seine Musik heute noch im Regal, Meine ist auf der Festplatte bzw auf mehreren. Und wenn ich mal eine CD kaufe, dann läuft die ein Mal im PC und danach verschwindet die auf ewig in einem Karton.
 
Anscheinend sind Schallplatte wieder sehr angesagt.
Echte Musikliebhaber bevorzugen den Klang einer Schallplatte vor dem einer klinisch sterilen Digitalkonserve.
 
Selbst die Discounter verkaufen wieder Plattenspieler. :D
Es gibt auch Leute, die auf Kurzwelle die Stimme Koreas hören und so ähnlich wird die Platte auf den Dicounter Teilen wohl auch klingen, aber wer auf Knistern und prasseln steht bitteschön. Ich habe mal 3 oder 4 Schallplatten digitalisiert, Braucht viel Zeit und lohnt nur bei Tonträgern, die man nicht irgendwo als Download kaufen kann. Der Plattenspieler steht noch da, seit min. 10 Jahren nicht mehr benutzt. Hat zu DDR Zeiten fast 2 Monatslöhne gekostet.
 
Schallplatten digitalisieren ist aber auch echt eine Hundsarbeit, abspielen, Titel trennen, alles separat speichern, nachbearbeiten oder all diese Dinge einer Software überlassen die einfach brutal nen Filter drüberknallt... Egal, jedem das seine :) Vom Soundprocessing der Streaminanbieter sprechen wir lieber nicht, da geht mir die Hutschnur hoch was die machen, klingt alles glattgebügelt und Hauptsache Pegel erzeugen und wenns sein muss über das gesamte Spektrum :confused::eek:

Also des Friedens Willens wieder BTT zu UP-Radios :)
 
Nunja meine Platten gehen immer noch nach über 50 Jahren, ich hab diverse CDs die schon nach wenigen Jahren nicht mehr spielbar sind, da die Folie abblättert oder dann doch mal Kratzer ran kamen.
Elektronische Daten sind auch mal gerne verschwunden oder aus versehen gelöscht...
 
Thema: Radio UKW/W-Lan/Bluetooth für 2 Bäder im Haus
Zurück
Oben