Radioempfang seit einigen Tagen durch Fernseher gestört

Diskutiere Radioempfang seit einigen Tagen durch Fernseher gestört im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo an alle! Wir haben zu Hause seit einigen Tagen ein Problem mit unserem Radioempfang. Wenn man Radio hört hat man den gewohnt guten...

1. andy88

andy88

Hallo an alle!

Wir haben zu Hause seit einigen Tagen ein Problem mit unserem Radioempfang.

Wenn man Radio hört hat man den gewohnt guten Empfang über die Hausantenne. Seit einigen Tagen ist es so, dass wenn man den TV einschaltet nur noch Rauschen im Radio ist, der TV Empfang aber gut.

Am Aufbau wurde nichts geändert ( Weder neuer Radio, noch neuer Fernseher)

Bei den Geräten handelt es sich um einen Yamahe Tuner und einen Phillips TV.

Hat jmd. eine Idee, was hier Faul sein könnte?

An den anderen Dosen im Haus funktioniert es übrigens, wenn man TV und Radio zusammen laufen lässt, also müsste die Einspeisung ja Prinzipiell gut sein.

MfG Andi

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Defekt der Entkopplung in der Anschlussdose, Unterbrechung der Schirmung bzw. des zur Schirmung verwendeten Schutzpotentialausgleich bzw. bei der Schirmung an SK I-Geräten auch der Schutzleiter an der Steckdose. Ebenso kann ein defekt der Schirmung (oder Kontaktproblem) im Bereich der Antennenanschlussleitungen verantwortlich sein.

Thema:

Radioempfang seit einigen Tagen durch Fernseher gestört

Die Seite wird geladen...

Radioempfang seit einigen Tagen durch Fernseher gestört - Ähnliche Themen

1. FI löst aus bei Stromausfall seitens Energieversorger

FI löst aus bei Stromausfall seitens Energieversorger: Hallo liebe 50Hz-Freunde, bei uns ist heute Morgen der Strom zweimal kurz hintereinander ausgefallen, die halbe Siedlung war ohne Strom. Als der...
  2. Von Quad LNB auf 3 Fernseher

Von Quad LNB auf 3 Fernseher: Hallo, ich habe 2 Satellitenschüssel mit jeweils 1 Quad LNB. Auf beiden LNBs ist nur einsteckplatz frei (die anderen 3 sind alle belegt durch...
  3. Guten Tag, Freunde der Elektronen

Guten Tag, Freunde der Elektronen: Bin neu und habe diverse Fragen. Vorher kurz zu mir. Hausbesitzer, EFH(20 Jahre alt) und mache (fast) alles selbst. Nachdem ich diversen Pfusch...
  4. Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!: Frage 1°) Was ist das? (siehe Schaltbild im Anhang) Frage 2°) Eine doppelt-gemoppelte Tarifumschaltung? Frage 3°) Wenn ein Rundsteuerempfänger...
  5. Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht

Lichtschalter, Fernseher, Unterbruch, Mangel oder nicht: Moin zusammen Ich benötige kurz Euer Fachwissen. Die Suchfunktion habe ich benutzt. Elektrik in Wohnung spielt verrückt ist aber leicht anders....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden