Rahmen, Lichtschalter und Steckdosen kompatibel?

Diskutiere Rahmen, Lichtschalter und Steckdosen kompatibel? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe gerade etwas renoviert und jetzt passen die Lichtschalter, Steckdosen und Rahmen nicht mehr zur Wandfarbe. Was muss ich denn...

1. #1 Ernie2k, 26.07.2005
    Ernie2k

Ernie2k

Hallo,

habe gerade etwas renoviert und jetzt passen die Lichtschalter, Steckdosen und Rahmen nicht mehr zur Wandfarbe.

Was muss ich denn alles neu kaufen, damit es wieder passt?

- Rahmen, Schalter, Dosen vom gleichen Hersteller?
    - Rahmen, Schalter, Dosen vom gleichen Hersteller und gleicher Serie?
    - Rahmen, Schalter, Dosen von irgendeinem Hersteller?
    - das ganze Innenleben + Rahmen, Schalter, Dosen neu von irgendeinem Hersteller?

Wäre für ein wenig Info dankbar.
    Ernie2k

2. Anzeige

3. OEmer

OEmer

Die Einsätze kannst du in der Regel behalten, wenn du dir Rahmen und Zentralplatten von dem gleichen Hersteller besorgst. Unterschiedliche Hersteller funktioniert normalerweise nicht, oder zumindest nicht richtig.

Wenn die Einsätze älter sind, kanns aber dennoch Probleme geben, also am besten ausprobieren.

4. #3 Ernie2k, 26.07.2005
    Ernie2k

Ernie2k

ok, danke für die schnelle antwort...dann werd ich mal gucken, ob ich was passendes finde.

5. Jan

Jan

wie haeißt denn der hersteller?

6. #5 Ernie2k, 26.07.2005
    Ernie2k

Ernie2k

Hersteller ist Kopp...außer Radio/TV-Buchse, die ist von Schwaiger.

Die Einsätze sind da jetzt seit 15-20 Jahren. Mal sehen, obs da noch was gibt.

7. Jan

Jan

kopp!

hast du mal probleme mit steckdosen und schaltern gehabt??? ich mein ob da mal was nicht funktioniert hat, einige hier wolln mir nämlich nich glauben dass kopp ne gute firma ist :wink:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ernie2k, 26.07.2005
    Ernie2k

Ernie2k

vor kurzer zeit ist mal ein lichtschalter kaputt gegangen...ansonsten in den letzten 20 Jahren nichts.
    kann mich also nicht beklagen.

weisst du, wo man kopp-teile kaufen kann? online-shop, irgendein baumarkt?

10. Jan

Jan

also ich weiß nicht, ob die noch passen, aber im baumarkt gibt es kopp-unterputztserien, aber besser du gehst in einen elktrofachandel

Thema:

Rahmen, Lichtschalter und Steckdosen kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Rahmen, Lichtschalter und Steckdosen kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Fernbedienung mit Funk-Steckdose "repeaten"

Fernbedienung mit Funk-Steckdose "repeaten": Hallo in die Runde, ich habe eine LED-Deckenleuchte die bei der Bedienung über die Fernbedienung eine Memory-Funktion besitzt. Schaltet man die...
  2. Lichtschalter wechseln

Lichtschalter wechseln: Hallo, im Haus ( BJ.1961) meiner Mutter befinden sich im Keller noch diese alten schwarzen Drehlichtschalter. Nun ist einer defekt und ich wollte...
  3. Alexa Lichtschalter - LEDs glimmen bei ausgeschaltenem Zustand

Alexa Lichtschalter - LEDs glimmen bei ausgeschaltenem Zustand: Hallo, ich habe mir bei Amazon einen Alexa Lichtschalter gekauft. DIesen habe ich auch angeschlossen, hoffentlich auch richtig mit Neutralleiter....
  4. Kontaktschalter und Steckdose

Kontaktschalter und Steckdose: Hallo, Ich habe eine Frage zu einem Kontaktschalter in Kombination mit einer Steckdose. Aktuell besteht nur der Kontaktschalter am Ofen (siehe...
  5. Steckdosen ohne Schutzkontakt in Mietwohnung

Steckdosen ohne Schutzkontakt in Mietwohnung: Moin Moin, ich habe eine Frage an euch hinsichtlich der Elektroinstallation in unserer neuen Mietwohnung die wir in Kürze beziehen werden. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden