Rasterleuchte mit 3 Röhren kaputt

Diskutiere Rasterleuchte mit 3 Röhren kaputt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe bei 2 Deckenleuchten die Röhren (18W) und die Starter gewechselt, weil jeweils die äusseren Röhren nicht mehr brannten. Die eine Leuchte...

1. Madcap

Madcap

Ich habe bei 2 Deckenleuchten die Röhren (18W) und die Starter gewechselt, weil jeweils die äusseren Röhren nicht mehr brannten.
    Die eine Leuchte ist o.k., bei der anderen flackern die neuen Röhren mit den neuen Startern. Es sind grüne Starter, die extra dafür ausgelegt sind.
    Muss ich Kondensatoren einbauen oder wechseln oder überbrücken?? Trau mich nicht..... Was muss ich tun?javascript:emoticon(':oops:')

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Tandemstarter für 18W

Hallo ,

und Willkommen im Forum !

Sind die Starter wirklich für diese Art Schaltung ausgelegt ?
    Es könnte durchaus eine Reihen-(Tandem-)Schaltung sein.
    D.h. die Starter müssten daraufhin ausgelegt sein !
    (In Ihrer Bedienungsanleitung muss Reihen bzw. Tandembetrieb ausgewiesen sein !)

Gruß,
    Gretel

4. Madcap

Madcap

Starter sind richtig

Ich glaub ich muss da wohl mal beim Röhrenhersteller Philips fragen.
    Bei dieser Leuchte brennen nur die alten Röhren, die ich noch hatte. Neue flackern......Komisch, der Strom geht aber seltsame Wege.
    Oder fällt Euch noch was ein!

5. #4 tomcat1968., 31.05.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Mach die Flacker Röhren mal in die 2te Leuchte, wo die neuen Röhren schon problemlos laufen.
    Springen sie da auch nicht an, dann sind die Röhren etwas schlapp.
    Auch wenn sie neu sind, könnte es schonmal sein das sie nicht zünden....liegt wohl daran das die heutzutage so supermegaöko sind....als ob da nicht genug Gas drin sei.
    Wenn sie doch anspringen, laß sie in der Leuchte drin, und mach die anderen bei der rein wo sie nicht anspingen wollten.
    Manchmal klappt das......sonst Röhren umtauschen.

Gruß
    Thomas©

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rasterleuchte mit 3 Röhren kaputt

Die Seite wird geladen...

Rasterleuchte mit 3 Röhren kaputt - Ähnliche Themen

1. Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt

Altbau Herdanschluss 3 Adern - Denkanstoß benötigt: Guten Abend, ich bin gelernter Elektriker jedoch für Neubau und habe sehr selten mit Altbau zu tun. Jedoch hat mich jemand im Bekanntenkreis...
  2. Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet

Steckdose austauschen - nur 2 von 3 Adern verwendet: Hallo! aus Mangel an Steckdosen wollte ich eine alte, einfache Steckdose gegen eine 3-fach Steckdose austauschen. Beim Öffnen der alten Steckdose...
  3. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  4. HT311 tauschen Klemme 3 Fehlt

HT311 tauschen Klemme 3 Fehlt: Hallo, habe ein altes HT311 gegen ein HTA 811-0 getauscht, nun fehlt mir die Klemme 3 am neuen HTA 811 diese wird eigentlich benötigt um das alte...
  5. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden