Rasterleuchte

Diskutiere Rasterleuchte im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Muss bei meiner Rasterleuchte die Röhre (oder Starter?) austauschen. Problem: Ich kann das Gitter nicht abnehmen, um an die Röhre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mike_

Guest
Hallo,

Muss bei meiner Rasterleuchte die Röhre (oder Starter?) austauschen. Problem: Ich kann das Gitter nicht abnehmen, um an die Röhre ranzukommen. Gibt's da 'nen Trick?

Zur Information: es handelt sich um eine einzelne ca. 1,20m lange Neonröhre, Deckenmontage, Aufbau, Kasten ca. 12 x 12 cm.


Bin für jeden Tip dankbar. Habe schon das Internet durchforstet, aber bisher keinerlei Hinweise gefunden.

MfG,
Mike
 
Wenn rechts und links am Raster keine (gut sichtbaren) Stifte sind zum rausziehen, dann einfach hau ruck runterziehen das Raster!

Gruß
Thomas©
 
Also, ziehen hat nicht geholfen. Musste das Gitter im Kasten in Längsrichtung zum richtigen Ende hin bewegen (ca. 1 cm). Hab 'ne Weile dafür gebraucht, um das rauszukriegen, weil die Lampe im Treppenaufgang an einer schwer zugänglichen Stelle hängt und ich mit der Leiter auch nur an das eine Ende rankommen konnte. Zudem sass das Gitter immer wieder fest und wollte sich nicht bewegen lassen. Doch nun ist's raus.

Vielen Dank,
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rasterleuchte

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
2.209
Octavian1977
O
L
Antworten
30
Aufrufe
5.511
Pumukel
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.981
tomcat1968.
tomcat1968.
Zurück
Oben