Rasterleuchte

Diskutiere Rasterleuchte im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Muss bei meiner Rasterleuchte die Röhre (oder Starter?) austauschen. Problem: Ich kann das Gitter nicht abnehmen, um an die Röhre...

1. Mike_

Mike_

Hallo,

Muss bei meiner Rasterleuchte die Röhre (oder Starter?) austauschen. Problem: Ich kann das Gitter nicht abnehmen, um an die Röhre ranzukommen. Gibt's da 'nen Trick?

Zur Information: es handelt sich um eine einzelne ca. 1,20m lange Neonröhre, Deckenmontage, Aufbau, Kasten ca. 12 x 12 cm.

Bin für jeden Tip dankbar. Habe schon das Internet durchforstet, aber bisher keinerlei Hinweise gefunden.

MfG,
    Mike

2. #2 frikkel typ, 06.11.2006
    frikkel typ

frikkel typ

Eigentlich nur am gitterb ziehen

3. #3 tomcat1968., 06.11.2006
    tomcat1968.

tomcat1968.

Wenn rechts und links am Raster keine (gut sichtbaren) Stifte sind zum rausziehen, dann einfach hau ruck runterziehen das Raster!

Gruß
    Thomas©

4. Mike_

Mike_

Also, ziehen hat nicht geholfen. Musste das Gitter im Kasten in Längsrichtung zum richtigen Ende hin bewegen (ca. 1 cm). Hab 'ne Weile dafür gebraucht, um das rauszukriegen, weil die Lampe im Treppenaufgang an einer schwer zugänglichen Stelle hängt und ich mit der Leiter auch nur an das eine Ende rankommen konnte. Zudem sass das Gitter immer wieder fest und wollte sich nicht bewegen lassen. Doch nun ist's raus.

Vielen Dank,
    Mike

Thema:

Rasterleuchte

Die Seite wird geladen...

Rasterleuchte - Ähnliche Themen

1. Rasterleuchte 2x58W auf LED umbauen

Rasterleuchte 2x58W auf LED umbauen: Hallo zusammen. Ich habe 2 Rasterleuchten 150cm mit je 58W. Fragen: 1) Doe beiden haben je einen kleinen runden Starter. Aber was sind die...
  2. Rasterleuchte mit 3 Röhren kaputt

Rasterleuchte mit 3 Röhren kaputt: Ich habe bei 2 Deckenleuchten die Röhren (18W) und die Starter gewechselt, weil jeweils die äusseren Röhren nicht mehr brannten. Die eine Leuchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden