Rauchmelder

Diskutiere Rauchmelder im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo ich suche funkrauchmelder, aber solche die bei einem niedrigen batterie stand nicht nachts anfangen zu piepen, sondern nur beim hellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dobi

Beiträge
72
Beruf
Elektroinstallateur
hallo

ich suche funkrauchmelder, aber solche die bei einem niedrigen batterie stand nicht nachts anfangen zu piepen, sondern nur beim hellen licht!
ich habe vergessen von welchem hersteller die es gab.

Danke!!!
 
Und wenn er Rauch melden soll, dann darf er wieder, trotz Dunkelheit u. ziemlich leerer Batterie?

Also wenn Du wirklich Elektriker bist, schäme ich mich für meine Branche!
 
Gira Rauchwarnmelder Dual/VdS, 9 V Variante
Der Gira Rauchwarnmelder Dual/VdS wird aus einer 9 Volt Blockbatterie mit Spannung versorgt. Der automatische Funktionstest überprüft regelmäßig die Versorgungsspannung und die Funktion des Rauchwarnmelders. Sinkt die Batteriespannung unter einen definierten Punkt, meldet der Rauchwarnmelder 30 Tage lang, dass die Batterie gewechselt werden muss. Während dieser Zeit ist der Rauchwarnmelder voll funktionsfähig. Der integrierte Dämmerungssensor schaltet bei Dunkelheit die Batteriewarnmeldung stumm.


Der z.B

Und wenn er Rauch melden soll, dann darf er wieder, trotz Dunkelheit u. ziemlich leerer Batterie?

was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Ok, wenn ich den in der Kammer habe wo nie Licht einfällt ;)
 
kurtisane schrieb:
Und wenn er Rauch melden soll, dann darf er wieder, trotz Dunkelheit u. ziemlich leerer Batterie?

Also wenn Du wirklich Elektriker bist, schäme ich mich für meine Branche!

ich schäme mich für dich,
wenn du die technik nicht verstehst!!!!
 
Der integrierte Dämmerungssensor schaltet bei Dunkelheit die Batteriewarnmeldung stumm.


genau das meine ich!!!!
 
Ich kenn die Teile u. weiss aber auch dass viele dann zur falschen Zeit o. gar nicht mehr das machen wenn die es wirklich sollten!

Alles schon erlebt.
 
Zum Thema:
Wir haben Rauchmelder von SSAM in einer festverdrahteten Anlagenschaltung. Ich erinnere mich, dass im Katalog aber auch Melder für Batteriebetrieb waren: Die signalisieren etwa eine Woche lang optisch (blinken) und schreien dann akustisch los. Auch eine gute Idee.
Zudem vernetzen sie sich per Funk.
----------------------------------------------------------------------------
Zu kurtisane:
kurtisane weiß alles, kennt alles, hat alles schon und erlebt hat er auch schon alles. Da es keine neuen Reize mehr für ihn gibt, hält er sich mit seinem großen Wissenschatz tunlichst zurück (indem er die Kernfrage unbeantwortet lässt) und schüttet stattdessen seinen Hass über die Leute, bezeichnet sie als Schande, Diktator oder sonstwas.

Es vergeht kein Tag, an dem er seine miesen Diffamierungen nicht irgendwem in's Gesicht schlägt.

Mein Tipp: So gut es geht - dazu muss man sich oft ernsthaft zwingen - einfach nicht auf den Troll eingehen. Ist schwer, aber nur das hilft.

Wirst sehen: Der schreibt jetzt noch eine Frustantwort (am besten auch einfach ignorieren), wie böse hier doch alle gegen ihn seien und alle anderen seien noch viel, viel böser - dann ist Ruhe.
 
AgentBRD u. seine Zwischenbemerkungen!

Halt Du bitte irgendwann mal Deine blöde "Schnauze" u. bleib genau beim Thema, um das ging!

Und lass bitte Deine persönlichen Bermerkungen!
Ich schreibe ja auch nicht ständig davon, was ich von Dir halte!

Wer Funk für AMZ u. BMZ gut findet, soll es von mir aus nehmen!
 
Genau das meine ich. Den Verweis "Bleib beim Thema" empfinde ich schon beinahe als lustig - wenn's nicht derart empörend wäre, dass ausgerechnet derjenige, der schon im Eingangspost nicht zum Thema beigetragen hat, ebendas fordert.
 
Gibt es eigentlich noch Themen wo es keinen Stunk gibt ?

Wenn ihr auch so arbeitet wie ihr alle Sprüche klopft kann man sich ja ausmalen warum Baustellen immer so schlecht laufen und es eine Helmpflicht gibt ;)

is ja fast wie beim Celebrity Deathmatch

Somit, Good Fight, Good Night

Ansonsten kann man euch nur noch eine gute Alternative nahe legen
http://www.fanpop.com/spots/teletubbies

und lasst denjenigen die ihre ruhe haben wollen auch diese genießen
 
Die Gira Rauchwarnmelder gehören meiner Erfahrung nach, neben dem unbestreitbaren Platzhirsch Hekatron, zu den zuverlässigsten Geräten am Markt und haben eine pauschale Unterstellung der Fehl- oder gar Nichtfunktion in keinster Weise verdient.

Hingegen fallen regelmäßig No-Name-Geräte und vermehrt auch Abus und Merten auf, deren Rauchwarnmelder bei unseren Wartungen leider eine hohe Fehlerquote aufweisen, sei es Nichtauslösung durch Rauchgas-Test oder die unerwartet kurze Batterielebensdauer.
 
Ich kann den Hekatron Genius H nur sehr empfehlen. Zwischen 22 und 6 Uhr dimmt er das Kontrolllämpchen und gibt bei einer leeren Batterie keinen Ton von sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rauchmelder
Zurück
Oben