Raumtemperaturregler Soll/Ist Temperatur

Diskutiere Raumtemperaturregler Soll/Ist Temperatur im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wie stellt sich denn der 1098 U-101 Elektronischer Raumtemperaturregler mit der Soll/Ist Temperatur ein? Wenn man eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stefan31

Beiträge
226
Hallo zusammen,

wie stellt sich denn der 1098 U-101 Elektronischer Raumtemperaturregler mit der Soll/Ist Temperatur ein?
Wenn man eine Sollvorgabe von 25°C vorgibt und die Temperatur sinkt sollte die Heizung doch auf 25°C wieder heizen, oder? Ich finde aber keinen Fühler, oder ähnliches in dem Regler?

Gruß
 
edi schrieb:
Ich finde aber keinen Fühler,

Na weisst du denn genau wie der aussehen soll....?
Kann ja ein ganz unscheinbarer NTC Fühler oder so etwas sein..

Eigentlich kenne ich das so von den Reglern, das hier eine kleine Öffnung bzw. Gitter ist, wo dann die Temperatur gemessen wird.
 
:lol:

Weder eine kleine Öffnung noch ein Gitter messen die Temperatur, sondern ein Fühler.

Dieser Fühler ist oftmals ein Bauteil, das wie ein kleiner Transistor oder eine kleine Diode aussieht, und auf einer Platine im Gehäuse des "Reglers" sitzt.

P.
.
 
Hallo Stefan,
ich habe auch einen ähnlichen Raumthermostat von BJ im Einsatz. Du kannst sicher sein, dass er die Raumtemperatur misst.
werner
 
werner_1 schrieb:
Hallo Stefan,
ich habe auch einen ähnlichen Raumthermostat von BJ im Einsatz. Du kannst sicher sein, dass er die Raumtemperatur misst.
werner

Danke Dir für die Info.
 
patois schrieb:
:lol:

Weder eine kleine Öffnung noch ein Gitter messen die Temperatur, sondern ein Fühler.

Dieser Fühler ist oftmals ein Bauteil, das wie ein kleiner Transistor oder eine kleine Diode aussieht, und auf einer Platine im Gehäuse des "Reglers" sitzt.

P.
.
Stimmt, da gebe ich Dir recht. Nur das es bei früheren Reglern immer diese Gitter gab, meine ich natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Raumtemperaturregler Soll/Ist Temperatur
Zurück
Oben