Raumthermostat in Außenwand?

Diskutiere Raumthermostat in Außenwand? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guden tach, Folgendes Problem: im Rahmen einer Sanierung haben wir eine Fußbodenheizung eingebaut und nun geht es um die Position des...

1. Aussie

Aussie

Guden tach,
    Folgendes Problem: im Rahmen einer Sanierung haben wir eine Fußbodenheizung eingebaut und nun geht es um die Position des Thermostats... Normalerweise sollten diese ja nicht an Außenwände oder Max auf 1,5m über OKFFB positioniert werden. Nun ist das Problem, dass alle Innenwände entweder Schutzzone (60cm neben Dusche, Badewanne) oder direkt neben dem zusätzlichen Handtuchheizkörper sind. Es gibt nur Positionen an der Außenwand mit Ca. 40cm abstand zum Fenster, oder über der Tür, was einfach wohl zu hoch sein wird...

Blöde Frage, aber wie würdet ihr an die Sache rangehen?
    Danke schon mal und LG

2. Anzeige

Schau mal hier: Raumthermostat in Außenwand?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

Thermostat weglassen und FBH richtig einstellen lassen. Man Selbstregeleffekt.

Lutz

4. #3 Strippe-HH, 06.08.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Ein Badezimmer kann doch nie so gebaut sein, dass es da keinen Anbringungsort für einem RT. geben kann.
    Wo ist der Waschtisch oder das WC, dort in dessen Nähe kann man den immer Positionieren.
    Am besten ist es das du mal den Grundriss vom Bad hier sendest, dann wird uns schon was dazu einfallen.

5. #4 werner_1, 06.08.2017
    werner_1

werner_1 Moderator

Dann musst du ihn halt an die Außenwand setzen. Musst ihn dann ggf. 1-2°C niedriger einstellen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Raumthermostat in Außenwand?

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat in Außenwand? - Ähnliche Themen

1. Floureon Raumthermostat Fehler

Floureon Raumthermostat Fehler: Hallo, Da das alte Raumthermostat (Tekmar D 193) defekt ist, wollte ich es durch ein neues digitales austauschen (Floureon BYC17.GH3). Das...
  2. Analog Raumthermostat

Analog Raumthermostat: Hallo Ihr lieben, vorne weg - mir ist absolut klar das ich normal einen Fachmann dafür rufen sollte. Das DIng ist einfach das ich mir das aktuell...
  3. Raumthermostat von Junkers tauschen

Raumthermostat von Junkers tauschen: Hallo zusammen, ich habe die Gastherme Junkers ZSR 5/11 - 5 KE mit dem Raumthermostat Junkers TRQ 21. Das Thermostat möchte ich gerne gegen ein...
  4. Kabel außen in der Außenwand verlegen, Dampfsperrenreparatur, Sat Spiegel Montage

Kabel außen in der Außenwand verlegen, Dampfsperrenreparatur, Sat Spiegel Montage: Hallo liebe Leute Ich bin gerade dabei die Kabel für meine neue Sat Anlage zu verlegen. Nun hätte ich diesbezgl. ein paar Fragen: 1. Wie kann...
  5. Raumthermostat Busch Jäger

Raumthermostat Busch Jäger: gibt es ein Thermostat wo ich 1,5kW schalten kann ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden