Raumthermostat in Außenwand?

Diskutiere Raumthermostat in Außenwand? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guden tach, Folgendes Problem: im Rahmen einer Sanierung haben wir eine Fußbodenheizung eingebaut und nun geht es um die Position des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aussie

Beiträge
53
Guden tach,
Folgendes Problem: im Rahmen einer Sanierung haben wir eine Fußbodenheizung eingebaut und nun geht es um die Position des Thermostats... Normalerweise sollten diese ja nicht an Außenwände oder Max auf 1,5m über OKFFB positioniert werden. Nun ist das Problem, dass alle Innenwände entweder Schutzzone (60cm neben Dusche, Badewanne) oder direkt neben dem zusätzlichen Handtuchheizkörper sind. Es gibt nur Positionen an der Außenwand mit Ca. 40cm abstand zum Fenster, oder über der Tür, was einfach wohl zu hoch sein wird...

Blöde Frage, aber wie würdet ihr an die Sache rangehen?
Danke schon mal und LG
 
Aussie schrieb:
im Rahmen einer Sanierung haben wir eine Fußbodenheizung eingebaut und nun geht es um die Position des Thermostats…Blöde Frage, aber wie würdet ihr an die Sache rangehen?
Thermostat weglassen und FBH richtig einstellen lassen. Man Selbstregeleffekt.

Lutz
 
Ein Badezimmer kann doch nie so gebaut sein, dass es da keinen Anbringungsort für einem RT. geben kann.
Wo ist der Waschtisch oder das WC, dort in dessen Nähe kann man den immer Positionieren.
Am besten ist es das du mal den Grundriss vom Bad hier sendest, dann wird uns schon was dazu einfallen.
 
Dann musst du ihn halt an die Außenwand setzen. Musst ihn dann ggf. 1-2°C niedriger einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Raumthermostat in Außenwand?

Neueste Themen

Zurück
Oben